Splitter - Book

Sortiert nach:

angezeigte Artikel: 1 bis 20 (von 130 insgesamt)



  • 7 Frauen
  • 7 Frauen Art. Nr.:15781

    Ein Mädchen, das sich nicht wohlfühlt in seiner Haut. Eine Hausfrau, die im Mai 1968 die Gelegenheit nutzt, auf die Barrikaden zu gehen. Eine betrogene Gattin, die ihren Körper in ein Instrument tödlicher Rache verwandelt. Und noch einige weitere, ganz unterschiedliche Erzählungen, die sich alle mit der Frage beschäftigen, was es ausmacht, eine Frau zu sein, was es ihnen ausmacht – voller Anteilnahme und Sympathie in Szene gesetzt. Sieben kluge, kurze Geschichten von Frauen, die sich ihrer Weiblichkeit stellen, der Weiblichkeit an sich. Einfühlsame, ausdrucksstarke Geschichten, die oft auf Befreiung hinauslaufen: befreiend, nicht nur für Frauen.

    116 Seiten, farbig, Hardcover

7 Frauen
7 Frauen

Einfühlsame, ausdrucksstarke Geschichten, die oft auf Befreiung hinauslaufen....
Lieferbar
Autor: Olivier Pont

  • 19,80
  • Ab Irato - Gesamtausgabe
  • Ab Irato - Gesamtausgabe Art. Nr.:14866

    Man war ja gewarnt. Im Jahr 2111 steht das halbe Land unter Wasser, und auch Montreal sieht in weiten Teilen aus wie Venedig, nur deutlich schäbiger. Was bedeutet, dass man enger zusammenrücken muss. Den jungen Riel hält das trotzdem nicht davon ab, der Langeweile in der Provinz zu entfliehen und sein Glück in der Metropole zu suchen, wo er optimistisch und arglos ein Schlafschließfach bezieht. Dabei bricht in der überbevölkerten Stadt gerade ein Aufstand der Zukurzgekommenen aus, den die Polizei mit großer Härte bekämpft.

    88 Seiten, Farbe, Hardcover

Ab Irato - Gesamtausgabe
Ab Irato - Gesamtausgabe

Im Jahr 2111 steht das halbe Land unter Wasser....
Lieferbar
Autor: Thierry Labrosse

  • 29,80
  • Appartement 23
  • Appartement 23 Art. Nr.:13433
    Eine junge Frau begeht in ihrem Appartement Selbstmord, doch ist dies nur der Anfang ihrer Geschichte. Vor dem komplizenhaften Auge einer Katze, die auch nach ihrem Ableben imstande ist, sie zu sehen, beginnt sie als Fantom ihr ehemaliges Wohnhaus heimzusuchen. So wird sie Zeuge des intimen Alltags ihrer nichtsahnenden Nachbarn: Von einem Liebespaar, das ihre verbotene Leidenschaft auslebt, über Eltern, die am Verschwinden ihrer kleinen Tochter verzweifeln, bis zu jenem jungen, mittellosen Maler, der auf die Tote ganz offensichtlich eine gewisse Anziehung ausübt. Eine Geschichte voller nostalgischem Charme, die von Guillaume Sorel in liebevollen Aquarellbildern erzählt wird.
     
    104 Seiten, s/w, Hardcover

Appartement 23
Appartement 23

Eine junge Frau begeht in ihrem Appartement Selbstmord....
Lieferbar
Autor: Guillaume Sorel

  • 19,80


  • Ar-Men - Die Hölle der Höllen
  • Ar-Men - Die Hölle der Höllen Art. Nr.:16344

    Weit vor der bretonischen Küste auf der Île de Sein trotzt Ar Men (»der Felsen«) Sturm und Wellen, ein Leuchtturm gebaut an einem der unwirtlichsten Orte Frankreichs. Die Männer, die dort ihren einsamen Dienst tun, nennen ihn auch »die Hölle der Höllen«, denn aufgrund seiner isolierten Lage ist mitunter wochenlang kein Kontakt zum Festland möglich -- auch keine Evakuierung im Ernstfall. Dies ist die Geschichte von Germain, der in den 1960er Jahren das Leben an Land hinter sich ließ, um die Wunden, die seine Seele trug, zu überwinden. Im Ar Men hat er seinen Platz gefunden.

    96 Seiten, farbig, Hardcover

Ar-Men - Die Hölle der Höllen
Ar-Men - Die Hölle der Höllen

Weit vor der bretonischen Küste auf der Île de Sein...
Lieferbar
Autor: Emmanuel Lepage

  • 19,80
  • Asgard Gesamtausgabe
  • Asgard Gesamtausgabe Art. Nr.:12609
    Für die Wikinger ist ein »skræling« einer, der mit einer Behinderung zur Welt kam, man könnte auch sagen: ein Verfluchter. Asgard allerdings, ein ehemaliger Krieger der Hildr, der wegen seines Beins aus Stahl »Eisenfuß« genannt wird, ist der größte Jäger von Fjordland. An Bord eines eilig zusammengestellten Drachenschiffs macht sich Asgard auf die Suche nach einem mysteriösen Meeresmonster, das die Fischer ins Meer zieht. Während er tief in die eisigen Fjorde eindringt, reift unter seinen Gefährten die Überzeugung, dass die Kreatur, die sie verfolgen, die Weltenschlange ist, deren Erscheinen das Ende der Wikingerwelt ankündigt... Ragnarök.
     
    112 Seite, Farbe, Hardcover

Asgard Gesamtausgabe
Asgard Gesamtausgabe

Für die Wikinger ist ein »skræling« einer, der mit einer Behinderung zur Welt kam....
Lieferbar
Autor: Xavier Dorison, Ralph Meyer

  • 22,80
  • Ash Gesamtausgabe
  • Ash Gesamtausgabe Art. Nr.:13820
    ASH - Ein recht mysteriöser Name für ein junges Mädchen, das seit fünf Jahrhunderten in einem Grab mitten in Böhmen eingeschlossen ist. Wer ist sie und warum wurde sie auf diese Weise vom Rest der Welt abgeschottet? Ash ist der Teufel und sie besitzt die Macht, jedem das ewige Leben zu vermachen, der mit ihr einen Pakt eingeht.
    Eine Macht, die so manche Begehrlichkeiten weckt, so auch jene von Faust, der versucht, die Geheimnisse des Todes und die eines okkulten Ordens der Kirche zu lüften
     
    96 Seiten, Farbe, Hardcover

Ash Gesamtausgabe
Ash Gesamtausgabe

ASH - Ein recht mysteriöser Name für ein junges Mädchen....
Lieferbar
Autor: Francois Debois, Krystel

  • 19,80


  • Bioshock - Artbook
  • Bioshock - Artbook Art. Nr.:13371

    Bildband - Bioshock und Mass Effect - Gamern läuft bei diesen Namen bereits das Wasser im Munde zusammen, schließlich gehören sie zu den erfolgreichsten und innovativsten Sci Fi-Spielen, die jemals im Konsolelaufwerk rotierten.  
    Wie nahe sich die grafische Entwicklung von Comics und Games stehen, kann man nun staunend anhand unserer Art Books nachvollziehen, mit deren Herausgabe auch Splitter Neuland betritt.

    184 Seite, Farbe, Hardcover

Bioshock - Artbook
Bioshock - Artbook

Bioshock und Mass Effect - Gamern läuft bei diesen Namen bereits das Wasser im Munde zusammen....
Lieferbar
Autor: Ken Levine

  • 39,80
  • Blau ist eine warme Farbe
  • Blau ist eine warme Farbe Art. Nr.:12701

    Zwei Kunstwerke, drei Prestige-Preise – ein Eklat: Auf den Filmfestspielen von Cannes 2013 erhielt »Blue is the Warmest Colour«, neben dem Preis des  Kritikerverbandes, mit der Goldenen Palme die wohl wichtigste cinephile Auszeichnung der Filmbranche und wurde somit in der Geschichte des Festivals als erster Film, der auf einer Comicvorlage basiert, ausgezeichnet.

    156 Seite, Farbe, Hardcover

Blau ist eine warme Farbe
Blau ist eine warme Farbe

Zwei Kunstwerke, drei Prestige-Preise – ein Eklat....
Lieferbar
Autor: Julie Maroh

  • 19,80
  • Blue Note - Die letzten Stunden der Prohibition
  • Blue Note - Die letzten Stunden der Prohibition Art. Nr.:14015
    USA, 1933, gegen Ende der Prohibition. Jack Doyle ist zum Gossenboxer verkommen, der sich bei schäbigen Provinzkämpfen bereitwillig für ein paar Dollar niederschlagen lässt. Theo Egan, sein ehemaliger Promoter, will ihn überzeugen, wieder nach New York zurückzukommen. Dort soll er Harry Walker herausfordern, einen Rivalen, den er bei seinem letzten Kampf vor fünf Jahren K.o. geschlagen hat. Fünf lange Jahre, während derer er sich beständig fragte, ob der Kampf manipuliert war. Doyle akzeptiert und kehrt zurück in die Stadt, die ihm einst Ruhm, Geld und Frauen schenkte. Zusammen mit seinem ehemaligen Coach, der mittlerweile einen Snack führt, versucht er, an seine vergangenen Erfolge anzuknüpfen. Den Soundtrack dazu liefert das Dante’s Lodge, ein Speakeasy, in dem Jack sich bei coolem Jazz nach seinen Kämpfen zu entspannen pflegt.
     
    146 Seiten, Farbe, Hardcover

Blue Note - Die letzten Stunden der Prohibition
Blue Note - Die letzten Stunden der Prohibition

USA, 1933, gegen Ende der Prohibition.
Lieferbar
Autor: Oliver Jouvray, Pierre Alary

  • 24,80


  • Buffalo Runner
  • Buffalo Runner Art. Nr.:14428

    1896, im Süden von Texas, nah an der Grenze zu Mexiko. Ein Vater ist unterwegs nach Kalifornien, allein mit seinen beiden Kindern. Sie werden nie dort ankommen. Ed Fisher wird zwar Zeuge des Überfalls und erledigt die Desperados, die die Familie massakrieren, kann aber nur noch die Tochter retten. Nun sitzt er in der Einöde fest, denn er weiß genau, dass die Kumpane der getöteten Banditen ihm draußen auflauern, und es beginnt eine lange Nacht des Wartens...

    Um sich wach zu halten, erzählt er dem Mädchen nun, wie es war – eine kurzgefasste Geschichte des Wilden Westens, wie ihn Hollywood eher nicht zeigt.

    88 Seiten, Farbe, Hardcover

Buffalo Runner
Buffalo Runner

1896, im Süden von Texas, nah an der Grenze zu Mexiko. Ein Vater ist unterwegs nach Kalifornien...
Lieferbar
Autor: Tiburce Oger

  • 18,80
  • Canoe Bay
  • Canoe Bay Art. Nr.:8267
    Akadien (heute Ost-Kanada) Mitte des 18. Jahrhunderts – Engländer und Franzosen liefern sich einen erbitterten Krieg um die Kolonie. Der Waisenjunge Jack wird von den Engländern nach Florida deportiert und geht dort als Schiffsjunge an Bord einer britischen Fregatte, die Sklaven transportiert.

    Nach einer Meuterei lassen die Meuterer alle Sklaven frei und suchen anschließend auf einer Karibikinsel Zuflucht. Doch der Kommandant des Schiffes ist ihnen verbissen auf Spur, denn der Anführer der Meuterei, Lucky Roberts, hat dessen Tochter als Geisel genommen...

    Eine Abenteuergeschichte vor historischem Hintergrund, von Patrick Prugne in wunderschönen Aquarellbildern umgesetzt. Mit wunderschönen Skizzen im Anhang!
     
    104 Seite, Farbe, Hardcover

     

     

     


Canoe Bay
Canoe Bay

Eine Abenteuergeschichte vor historischem Hintergrund....
Lieferbar
Autor: Tiburce Oger, Patrick Prugne

  • 22,80
  • Charly 9
  • Charly 9 Art. Nr.:13821
    Charles IX war von allen Königen Frankreichs jener, der wohl am meisten Unheil über sein Land gebracht hat. Um seiner Mutter eine Freude zu machen, befahl er mit 22 Jahren die Pariser Bluthochzeit – auch als Bartholomäusnacht bekannt –, die ganz Europa in Schrecken versetzte. Vom Ausmaß seines Verbrechens benommen, verfiel er dem Wahnsinn. Mit 23 Jahren, aus allen Poren seines abgezehrten Körpers Blut schwitzend, starb Charles IX., von allen gehasst… Dabei hatte er einen guten Kern.
     
    96 Seiten, Farbe, Hardcover

Charly 9
Charly 9

Charles IX war von allen Königen Frankreichs jener, der wohl am meisten Unheil....
Lieferbar
Autor: Richard Guérineau

  • 19,80


  • Cheri-Bibi
  • Cheri-Bibi Art. Nr.:8074

    Anfang des 20. Jahrhunderts. Auf einem Schiff, das verurteilte Sträflinge nach Cayenne, Französisch-Guayana, transportiert, braut sich ein Aufstand zusammen. An dessen Spitze steht der Gefangene mit der Nummer 3216, Cheri-Bibi, ein allseits gefürchteter Riese von einem Mann, der nur eines im Sinn hat: Flucht! Eine spannend erzählte Abenteuergeschichte in der besten Tradition klassischer Gefängnisstorys wie »Flucht von Alcatraz«, »Die Verurteilten« oder »Papillon«.

    176 Seiten, Farbe, Hardcover


Cheri-Bibi
Cheri-Bibi

Auf einem Schiff, das verurteilte Sträflinge nach Cayenne, Französisch-Guayana, transportiert....
Lieferbar
Autor: Pascal Bertho, Marc-Antoine Boidin

  • 22,80
  • Creepy Gesamtausgabe (Bernie Wrightson)
  • Creepy Gesamtausgabe (Bernie Wrightson) Art. Nr.:13372

    Der Schöpfer des Swamp Thing, Preisträger u.a. des Eisner- und Harvey-Awards und unangefochtene Meister expressiver Schattentechnik und schwarzweißer Schraffurgrafik arbeitete in den 70er Jahren für die legendären Horrormagazine Creepy und Eerie des Warren Verlags. Wie zuvor schon die Gesamtausgabe Richard Corbens so vereint auch diese Anthologie sämtliche in dieser Zeit entstandenen Kurzgeschichten Wrightsons, inklusive sämtlicher Coverillustrationen.

    144 Seite, Farbe + s/w, Hardcover

Creepy Gesamtausgabe (Bernie Wrightson)
Creepy Gesamtausgabe (Bernie Wrightson)

Der Schöpfer des Swamp Thing, Preisträger u.a. des Eisner- und Harvey-Awards
Lieferbar
Autor: Bernie Wrightson

  • 22,80
  • Creepy Gesamtausgabe (Richard Corben)
  • Creepy Gesamtausgabe (Richard Corben) Art. Nr.:13043

    Die ultimative Ausgabe des Meisters aus den USA
    Richard Corben, Meister der amerikanischen Phantastik und couleur directe-Pionier, debütiert bei Splitter – mit einem ziegelsteindicken Coffeetable Book! Das Kompendium vereint sämtliche Kurzgeschichte und Coverillustrationen, die Richard Corben für die legendären Horrormagazine Creepy und Eerie anfertigte. Von den berühmten Edgar Allan Poe-Adaptionen bis zur Zusammenarbeit mit Starszenarist Bruce Jones präsentiert sie lückenlos Corbens Ausnahmewerk, das seit nunmehr vier Dekaden internationale Künstlergenerationen beeinflusst hat. Aufwendig restauriert, über 350 Seiten umfassend und gebunden in edlem Hardcover, ist diese Deluxe-Edition der perfekte Einstieg in den Bilderkosmos eines der größten Klassiker amerikanischer Comicgeschichte!

    355 Seite, Farbe + s/w, Hardcover

Creepy Gesamtausgabe (Richard Corben)
Creepy Gesamtausgabe (Richard Corben)

Die ultimative Ausgabe des Meisters aus den USA
Lieferbar
Autor: Richard Corben

  • 49,80


  • Das Konzil der Bäume
  • Das Konzil der Bäume Art. Nr.:16407

    Ein einsames Waisenhaus mitten in einem uralten Wald wird Schauplatz unheimlicher Ereignisse. Jede Nacht um Punkt Mitternacht erheben sich die Kinder wie in Trance aus ihren Betten und erklimmen wie von einem fremden Willen gelenkt das Dach, um dort fremdartige Choräle anzustimmen. Das Personal des Waisenhauses ist mit seinem Latein und seinen Nerven am Ende, und so entsendet das »Öffentliche Ministerium für Privatangelegenheiten« zwei Ermittler, um der Sache auf den Grund zu gehen. Das Spezialgebiet des ungleichen Dous ist das Paranormale -- zum Glück, denn bei ihren Untersuchungen stoßen sie auf eine mysteriöse Tragödie, die den riesigen Wald vor Jahrhunderten erschütterte…
     
    Besessene Kinder, blutende Bäume und höllenhafte Steampunk-Maschinen: »Das Konzil der Bäume« vereinigt alle Zutaten einer viktorianischen Horrorstory zu einem Comicerlebnis, das sowohl von seiner dichten Atmosphäre als auch den dynamischen Dialogen der Hauptcharaktere profitiert.

    64 Seiten, farbig, Hardcover

Das Konzil der Bäume
Das Konzil der Bäume

Ein einsames Waisenhaus mitten in einem uralten Wald wird Schauplatz unheimlicher Ereignisse.
Lieferbar
Autor: Pierre Boisserie, Nicolas Bara

  • 15,80
  • Das Narrenschiff
  • Das Narrenschiff Art. Nr.:13773
    Die Herrschaft des Königs von Irrwater steht unter keinem guten Stern: Erst wird er von seinem intriganten Minister gestürzt und wandert in den Kerker, später muss er mit ansehen, wie ein Erdbeben das Königreich buchstäblich in zwei Hälften spaltet. Da bietet es wenig Trost, dass sich das Land letztlich als ein computergesteuertes Narrenschiff entpuppt. Denn für die Bewohner dieses bizarren Reichs fühlen sich die immer fiebrigeren Fantasien des Megacomputers verdammt real an… - zum Vergnügen des Lesers!
     
    392 Seiten, Farbe, Hardcover

Das Narrenschiff
Das Narrenschiff

Turfs skurriles Meisterwerk erstmals komplett in deutscher Sprache!
Lieferbar
Autor: Turf

  • 49,80
  • Das Schloss meiner Mutter
  • Das Schloss meiner Mutter Art. Nr.:15786

    Marcel Pagnol ist ein Inbegriff für »la douce France«, das liebliche Frankreich, und das nicht nur dortselbst, sondern auch weit darüber hinaus. Gemeint ist damit vor allem der idyllische Charme des Landlebens in der südfranzösischen Provinz Anfang des 20. Jahrhunderts. Vor allem seine autobiografische Trilogie »Eine Kindheit in der Provence« hat mit ihrer warmherzigen, humorvollen Schilderung von Land und Leuten das Frankreich-Bild so nachhaltig beeinflusst, dass der Schauplatz seiner Erzählungen, das bergige Hinterland zwischen Marseille und der Côte d‘Azur, auch als die »Hügel Pagnols« bezeichnet wird.

    Nach der erfolgreichen Verfilmung der ersten beiden Bände seiner Kindheitserinnerungen folgt nun auch deren Comic-Adaption – zum Schmökern, Schmunzeln und Schwelgen.

    96 Seiten, farbig, Hardcover

Das Schloss meiner Mutter
Das Schloss meiner Mutter

Nach der erfolgreichen Verfilmung der ersten beiden Bände seiner Kindheitserinnerungen ....
Lieferbar
Autor: Serge Scotto, Eric Stoffel, Morgann Tanco

  • 19,80


  • Das verlorene Land Gesamtausgabe
  • Das verlorene Land Gesamtausgabe Art. Nr.:13436

    Die Gesamtausgabe des ersten Zyklus von Rosinski & Dufaux.
    Grzegorz Rosinski hat sich als Zeichner von Thorgal in der Comicgeschichte verewigt. Das Mammutepos blieb aber nicht sein einziges Fantasy-Meisterwerk. Auch mit »Das verlorene Land« erwies er sich als einer der größten Visualisten seiner Zunft. 1993 erschien das erste Album der vierbändigen Erzählung um das Land Eruin Dules, das von Hexerei, Krieg und Intrigen erschüttert wird. Der ebenfalls von Splitter verlegte zweite Zyklus »Ritter des verlorenen Landes« (gezeichnet vom in diesem Jahr leider viel zu früh verstorbenen Philippe Delaby) konnte kongenial an die hohe Qualität anknüpfen. Jetzt erscheint auch Rosinskis Ursprungszyklus als voluminöse
    Gesamtausgabe - ein zentraler Klassiker des europäischen Fantasycomics ist wieder erhältlich!

    264 Seiten, Farbe, Hardcover

Das verlorene Land Gesamtausgabe
Das verlorene Land Gesamtausgabe

Die Gesamtausgabe des ersten Zyklus von Rosinski & Dufaux.
Lieferbar
Autor: Jean Dufaux, Grzegorz Rosinski

  • 44,80
  • Deadline (Splitter)
  • Deadline (Splitter) Art. Nr.:13275

    Camp Anderson, Georgia, August 1864. Während draußen der Sezessionskrieg wütet, ist auch in dem riesigen Gefängnis unter freiem Himmel die Welt in zwei Kategorien aufgeteilt: Gefangene aus den Südstaaten und aus den Nordstaaten. Zwischen ihnen liegt die Deadline. Jeder Gefangene, der diese Linie überschreitet, gewinnt eine Reise ohne Wiederkehr in die Hölle. Der junge Konföderierte, Louis Paugham, wird zur Bewachung des Gefängnisses abgestellt, doch schnell gerät er an die Grenzen seiner Kapazitäten. Besonders der aufmüpfige schwarze Soldat mit dem stolzen Blick macht dem Wärter Sorge. Die Atmosphäre ist bis zum Zerreißen gespannt, das Knistern in der Luft spürbar.

    80 Seiten, Farbe, Hardcover

Deadline (Splitter)
Deadline (Splitter)

Camp Anderson, Georgia, August 1864.
Lieferbar
Autor: Laurent-Frédéric Bollée, Christian Rossi

  • 17,80

angezeigte Artikel: 1 bis 20 (von 130 insgesamt)

 
Warenkorb
0 Artikel Warenkorb ansehenBestellen - zur Kasse
Infos

Versand
Versand nur 2 Euro! (Nur im Inland)
Ab 20 Euro Versandkosten frei! (Nur im Inland)
 
SSL
Sicher shoppen Sicher bestellen mit SSL-Verschlüsselung!
 
Paypal
sicher, einfach und schnell bezahlen mit Paypal