Einzeltitel

Sortiert nach:

angezeigte Artikel: 1 bis 20 (von 350 insgesamt)



  • 36 Ansichten des Eiffelturms
  • 36 Ansichten des Eiffelturms Art. Nr.:7616

    Inspiriert von dem japanischen Künstler Hokusai und dem französischen Maler Henri Rivière schuf André Juillard seine 36 Ansichten des Eiffelturms. Kein Comic des französischen Comic-Meisters, aber ein Bildband, der in jede Comicsammlung gehört.

    80 Seiten, Farbe, Hardcover, Querformat


36 Ansichten des Eiffelturms
36 Ansichten des Eiffelturms

Kein Comic von Juillard aber ein Bildband, der in jede Comicsammlung gehört...
Lieferbar
Autor: Juillard

  • 25,00
  • 36 Ansichten des Eiffelturms - Vorzugsausgabe
  • 36 Ansichten des Eiffelturms - Vorzugsausgabe Art. Nr.:7617

    Inspiriert von dem japanischen Künstler Hokusai und dem französischen Maler Henri Rivière schuf André Juillard seine 36 Ansichten des Eiffelturms. Kein Comic des französischen Comic-Meisters, aber ein Bildband, der in jede Comicsammlung gehört.

    80 Seiten, Farbe, Hardcover, Querformat - Vorzugsausgabe


36 Ansichten des Eiffelturms - Vorzugsausgabe
36 Ansichten des Eiffelturms - Vorzugsausgabe

Kein Comic von Juillard aber ein Bildband, der in jede Comicsammlung gehört... - Vorzugsausgabe
Lieferbar
Autor: Juillard

  • 49,00
  • 5 Songs
  • 5 Songs Art. Nr.:6500

    Eine alte staubige Garage, die ihrer Rockband als Proberaum dient, wird für vier Heranwachsende der einzige Lichtblick in ihrem Alltag aus kleinbürgerlicher Enge und familiären Konflikten.
    Stefano, der gegen den Erwartungsdruck seiner Eltern rebelliert, der introvertierte Alberto, der etwas simpel gestrickte Alex und Giuliano, der mit den Jagdhunden seines Vaters um seine Aufmerksamkeit konkurrieren muss; in den stickigen vier Wänden ihres Proberaums glauben die vier ungleichen Freunde eine Zuflucht vor den Problemen der Außenwelt gefunden zu haben.
    Als kurz vor den Aufnahmen für den ersehnten Plattenvertrag der Gitarrenverstärker den Geist aufgibt, beschließen sie einen Ersatz aus dem Proberaum einer Rockgruppe zu stehlen. Damit treten sie eine Kette von Ereignissen los, die nicht nur ihre Band, sondern auch ihre Freundschaft auf eine Zerreißprobe stellt...

    128 Seiten, farbig, Softcover


5 Songs
5 Songs

Eine alte staubige Garage, die ihrer Rockband als Proberaum dient, wird für vier Heranwachsende der einzige Lichtblick in ihrem Alltag...
Lieferbar
Autor: Gipi

  • 17,95


  • A God Somewhere
  • A God Somewhere Art. Nr.:10457

    Eine geheimnisvolle Katastrophe. Vier Menschen, deren Leben aus den Fugen gerät. Eine Welt, die nie mehr dieselbe ist.

    Aus der Perspektive seiner Familie und seines besten Freundes zeichnet diese Graphic Novel die Evolution eines Menschen nach, eines Mannes, der zum Helden wird ... und dann zu etwas ganz anderem.

    Ein Meilenstein der jüngeren US-Comic-Literatur!

    200 Seiten, Farbe, Softcover

     


A God Somewhere
A God Somewhere

Eine geheimnisvolle Katastrophe. Vier Menschen, deren Leben aus den Fugen gerät....
Lieferbar
Autor: J. Arcudi, P. Snejbjerg

  • 24,95
  • Ach, so ist das?! - Biografische Comicreportagen von LGBTI
  • Ach, so ist das?! - Biografische Comicreportagen von LGBTI Art. Nr.:13271

    Schwul, bisexuell oder lesbisch zu sein... heute kein großes Thema mehr in Deutschland, oder? Wir sind doch ein aufgeklärtes Land. Aber ist das wirklich so? Was ist denn zum Beispiel überhaupt Intersexualität und was ist der Unterschied zwischen Transident und Transgender-Personen? Was ist Queer und was ist homosexuell? Und - noch viel wichtiger - erfahren die Menschen, die ihre sexuelle Orientierung, ihre Geschlechtsidentität und Geschlechterrolle anders verstehen und leben wollen als die große Mehrheit denn wirklich die Akzeptanz ihrer Mitmenschen, die ihnen zusteht?

    Die Comiczeichnerin Martina Schradi hat nicht nur sich diese Fragen gestellt, sondern die Menschen, die es betrifft.

    88 Seiten, Farbe, Hardcover

     


Ach, so ist das?! - Biografische Comicreportagen von LGBTI
Ach, so ist das?! - Biografische Comicreportagen von LGBTI

Schwul, bisexuell oder lesbisch zu sein...
Lieferbar
Autor: Martina Schradi

  • 16,00
  • acht, neun, zehn
  • acht, neun, zehn Art. Nr.:3866
    Nichts ist beunruhigender als eine ruhige Jugend. Christoph Bachmann muss die zehnte Klasse wiederholen. Die Sommerferien verstreichen ereignislos doch dann weckt ein Mädchen, das in einer Gärtnerei arbeitet, sein Interesse die erste Begegnung zwischen den beiden verläuft vielversprechend…
acht, neun, zehn
acht, neun, zehn

Nichts ist beunruhigender als eine ruhige Jugend. Christoph Bachmann muss die zehnte Klasse wiederholen.
Lieferbar
Autor: Arne Bellstorf

  • 13,00


  • Adler ohne Krallen
  • Adler ohne Krallen Art. Nr.:10777

    Im Jahr 1903 wurde das härteste Radrennen der Welt geboren: die Tour de France. Am Pic du Midi in den Pyreneen lebt Antoine Fario, der davon träumt, einmal die "große Schleife" mitzufahren. Als ihm in einer hartenWinternacht alle Zehen erfrieren, hat er ausgeträumt. - Aber Antoines Freunde fertigen ihm hölzerne Prothesen an, und tatsächlich zieht er ein in den Olymp des Radsports. Nur darf niemand von seinem Handicap erfahren, denn kein Ausrüster würde in einen Invaliden investieren...

    80 Seiten, Farbe, Hardcover


Adler ohne Krallen
Adler ohne Krallen

Im Jahr 1903 wurde das härteste Radrennen der Welt geboren: die Tour de France....
Lieferbar
Autor: Christian Lax

  • 18,80
  • Allein unter allen
  • Allein unter allen Art. Nr.:6689

    Miriam Katin legt mit »Allein unter allen« eine bewegende Autobiografie vor, in der sie beschreibt, wie ihre Mutter mit ihr vor den deutschen Truppen im Zweiten Weltkrieg geflohen ist. Das Schicksal zweier Jüdinnen steht exemplarisch für die Erlebnisse von Millionen. In ebenso eleganten wie flüchtigen Schwarzweiß-Zeichnungen schildert die Autorin die Ereignisse der Jahre 1944 und 1945 in Ungarn. Unter falscher Identität fliehen Mutter und Tochter aus Budapest, um auf dem Land unterzutauchen. Dort finden sie sowohl Hilfe als auch Ablehnung, so dass jeder Tag zu einer Überlebensprobe wird. Gekonnt mischt Miriam Katin immer wieder Einblendungen aus ihrem jetzigen Leben in den USA mit ein, die sich durch ihre feine Farbgebung abheben. Diese Graphic Novel beschreibt das Martyrium und die Rettung zweier Überlebender in den Wirren des Weltkriegs.

    136 Seiten, Hardcover


Allein unter allen
Allein unter allen

Das Schicksal zweier Jüdinnen steht exemplarisch für die Erlebnisse von Millionen.
Autor: Miriam Katin

  • 19,90
  • Am Ende des Tages
  • Am Ende des Tages Art. Nr.:13248
    Alle hauen ab nach Montreal, nur ein gewisser Jimmy B. sitzt noch in Quebec-City und will seinen Job im Buchladen nicht aufgeben. Warum auch? Schließlich kommen dort laufend Frauen vorbei, von denen sich stundenlang schwärmen lässt.
    Jimmy Beaulieu erzählt autobiografische Geschichten über Höhen und Tiefen im Alltag eines jungen Künstlers und sieht dabei noch in der kleinsten Geste die erotische Botschaft.
     
    320 Seiten, s/w und Farbe, Softcover

     


Am Ende des Tages
Am Ende des Tages

Alle hauen ab nach Montreal, nur ein gewisser Jimmy B. sitzt noch in Quebec-City ....
Lieferbar
Autor: Jimmy Beaulieu

  • 22,80


  • Anne Frank - Die Comic-Biografie (Softcover)
  • Anne Frank - Die Comic-Biografie (Softcover) Art. Nr.:16146

    Anne Frank ist eine der bekanntesten historischen Personen des 20. Jahrhunderts. Durch ihr Tagebuch hat sie ihr Leben einem großen Publikum nähergebracht und ist unvergessen. Im Auftrag des Anne-Frank-Museum in Amsterdam haben Sid Jacobson und Ernie Colón die erste umfassende grafische Biografie Anne Franks geschaffen. Angefangen mit der Heirat ihrer Elternüber Annes erste Lebensjahre in Frankfurt, das Aufkommen des Nationalsozialismus, die Emigration nach Amsterdam, die Jahre im Versteck bis hin zu ihrem tragischen Tod im KZ Bergen-Belsen, der exemplarisch für Millionen Schicksale steht. Diese grafische Biografie ist jetzt schon die wichtigste des Jahres.

    160 Seiten, farbig, Softcover

     


Anne Frank - Die Comic-Biografie (Softcover)
Anne Frank - Die Comic-Biografie (Softcover)

Anne Frank ist eine der bekanntesten historischen Personen des 20. Jahrhunderts....
Lieferbar
Autor: Ernie Colon, Sid Jacobson

  • 12,00
  • Ardalén
  • Ardalén Art. Nr.:12412

    Diese erste Graphic Novel von Miguelanxo Prado beschäftigt sich mit dem persönlichen Erinnern. Dem Erinnern als Essenz unserer Existenz, als die Wahrnehmung unseres eigenen Lebens. Das mag sich philosophisch anhören, aber letztendlich handelt sie doch von einer Handvoll Menschen, die sich gegenseitig helfen oder verletzen, einige von ihnen verlieben sich ineinander, andere klammern sich an ihre Erinnerungen um deren Versiegen zu vermeiden.

    248 Seiten, Farbe, Hardcover

Ardalén
Ardalén

Diese erste Graphic Novel von Miguelanxo Prado beschäftigt sich mit dem persönlichen Erinnern.....
Lieferbar
Autor: Miguelanxo Prado

  • 29,99
  • Atar Gull - oder das Schicksal eines vorbildlichen Sklaven
  • Atar Gull - oder das Schicksal eines vorbildlichen Sklaven Art. Nr.:11297

    1830, Benin. Atar Gull ist der Sohn des Königs des Stammes der Kleinen Namaquas. Diese liegen in einem nicht endenden Krieg mit ihren Erzfeinden vom Stamm der Großen Namaquas. Durch eine Intrige gerät er in die Hände des grausamen Piraten und Sklavenhändlers Kapitän Brulart. Nach einer schrecklichen Überfahrt, bei der nur 17 der 100 eingeschifften Gefangenen überleben,wird er an den jamaikanischen Farmer Tom Will verkauft.
    Durch seine unterwürfige Haltung steigt er in der Hierarchie der Plantagenarbeiter auf, doch sein wahres Ziel ist die Rache an seinen Peinigern. Niemand erkennt den Schwelbrand, der letztlich dazu führen wird, dass sich die Rollen vertauschen...

    86 Seiten, Farbe, Hardcover

Atar Gull - oder das Schicksal eines vorbildlichen Sklaven
Atar Gull - oder das Schicksal eines vorbildlichen Sklaven

1830, Benin. Atar Gull ist der Sohn des Königs des Stammes der Kleinen Namaquas....
Lieferbar
Autor: Nury, Bruno

  • 19,95


  • Auf dem Drahtseil
  • Auf dem Drahtseil Art. Nr.:12384

    "Auf dem Drahtseil" erzählt die Geschichte des jungen Fred Bloch, der als Assistent des Entfesselungskünstlers Gordon Corey arbeitet. Corey ist die Hauptattraktion eines großen Wanderzirkus, der durch die USA tourt. Aber der Held hat viele dunkle Seiten. Alkoholmissbrauch, Selbstzweifel und die Geister der Vergangenheit holen ihn ein. Bloch steht ihm bei so gut es geht, aber auch er trägt ein Geheimnis mit sich, das sein Leben zerstören kann. Er sympathisiert mit den Kommunisten und gerät in kriminelle Kreise.

    250 Seiten, s/w, Hardcover

     


Auf dem Drahtseil
Auf dem Drahtseil

Corey ist die Hauptattraktion eines großen Wanderzirkus, der durch die USA tourt....
Lieferbar
Autor: James Vance & Dan E. Burr

  • 24,99
  • Auf den Spuren Rogers
  • Auf den Spuren Rogers Art. Nr.:12407

    Herbst 1939. In dem kleinen französischen Dorf Douet herrscht Aufregung: Das Militär mobilisiert seine Truppen um Kampf gegen Deutschland. Auch Roger lässt Hof und Familie zurück, um an die Front zu ziehen. Ein Notizheft, das er von seiner verlobten Suzanne zum Abschied bekommen hat, wird zu seinem ständigen Begleiter.
    Weit weg von zu Hause schildert er darin seine persönliche Sicht auf den Krieg, erzählt von seinen Erlebnissen als Soldat und als Kriegsgefangener in Deutschland.
    Insgesamt mehr als fünf Jahre verbringt Roger in den Lagern Mühlberg, Domsdorf, Torgau und Leipzig.
    Erst als die amerikanischen GIs ihn und seine Kameraden 1945 befreien, kann er endlich nach Hause zurückkehren.

    Im Winter 2002, knapp 63 Jahre später, stößt Florent Silloray auf dieses Notizheft - es sind die Aufzeichnungen seines Großvaters, der soeben gestorben ist.

    112 Seiten, Farbe, Hardcover

Auf den Spuren Rogers
Auf den Spuren Rogers

Herbst 1939. Das Militär mobilisiert seine Truppen um Kampf gegen Deutschland....
Lieferbar
Autor: Florent Silloray

  • 24,95
  • Auf Kaperfahrt mit Störtebeker
  • Auf Kaperfahrt mit Störtebeker Art. Nr.:15138

    Störtebekers Abenteuer jetzt als Graphic Novel. Der Schiffsjunge Jakob wird von Piraten um Klaus Störtebeker in der Ostsee gekidnappt und in den folgenden Jahren – gegen seinen Willen – selbst zum Seeräuber, später Steuermann. Es entwickelt sich eine vertrauensvolle Beziehung zum Piratenkapitän, die durch die sie umgebende rohe Gewalt und Illoyalität regelmäßig auf die Probe gestellt wird. Mangels Alternativen bleibt Jakob an Bord und wird Zeuge und Täter zugleich. Als einziger Überlebender muss er später die Legenden um den »Piratenfürsten« spinnen.

    112 Seiten, s/w, Softcover

     


Auf Kaperfahrt mit Störtebeker
Auf Kaperfahrt mit Störtebeker


Lieferbar
Autor: Till Lenecke

  • 14,99


  • Auf nach Matha
  • Auf nach Matha Art. Nr.:12732

    Antoine, 16 Jahre alt und Gymnasiast, würde gerne mit seinen Kumpeln in Urlaub fahren – vor allem aber mit seiner Liebe Christelle. Doch sein Vater will, dass er mit ihm und seiner Mutter fährt. Wie es Antoine dennoch schafft, wie er gegen seinen Vater rebelliert und sich durchsetzt, wie seine Freunde sich die Feindschaft der Halbstarken am Urlaubsort zuziehen, und wie sich die zarten Bande von Antoine und Christelle entwickeln.

    128 Seiten, Farbe, Hardcover


Auf nach Matha
Auf nach Matha

„Auf nach Matha“ ist eine schwungvolle Zeitreise in die 1960er-Jahre.
Lieferbar
Autor: Jean-Claude Denis

  • 29,00
  • aufRuhr
  • aufRuhr Art. Nr.:5669
    16 Künstler aus dem Ruhrgebiet zeichnen Geschichten über das Ruhrgebiet. Mit einem Vorwort von Fritz Eckenga.
      56 Seiten, farbig, Hardcover
aufRuhr
aufRuhr

16 Künstler aus dem Ruhrgebiet zeichnen Geschichten über das Ruhrgebiet.
Autor: Jamiri, Ulf K. Harald Siepermann u.v.m

  • 14,00
  • Aufzeichnungen aus Jerusalem
  • Aufzeichnungen aus Jerusalem Art. Nr.:10551

    Guy Delisle ist wieder auf Reisen. Diesmal begleitet er seine Frau, die für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen arbeitet, nach Israel. Zwischen Haushalt, Kinderpflege und dem Versuch, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen, erkundet der Zeichner die Heilige Stadt und kommt ganz allmählich hinter einige ihrer unzähligen Geheimnisse.

    In gewohnt lakonisch-humorvoller Manier beobachtet Guy Delisle den Alltag in Jerusalem und zeichnet so ein sehr persönliches Bild eines Landes, das wie kein zweites von jahrzehntelangen blutigen Konflikten geprägt ist.

    336 Seiten, Farbe, Softcover

     


Aufzeichnungen aus Jerusalem
Aufzeichnungen aus Jerusalem

Guy Delisle ist wieder auf Reisen. Diesmal begleitet er seine Frau....
Lieferbar
Autor: Guy Delisle

  • 29,00


  • Ausgetrickst
  • Ausgetrickst Art. Nr.:6643

    Bis jetzt sind sich die grüblerische Rocklegende, die sitzen gelassene Kellnerin, der fanatische Irre, die aufstrebende Büroaushilfe, die verlorene Tochter und der Fälscher noch nie begegnet. Doch dies wird sich in Kürze nun schnell ändern.
    Wenn die Zeit abgelaufen ist, wird nichts in ihren Leben mehr so sein wie zuvor...

    350 Seiten, Softcover, s/w


Ausgetrickst
Ausgetrickst

Bis jetzt sind sich die Rocklegende, die Kellnerin, der fanatische Irre, die aufstrebende Büroaushilfe, nie begegnet....
Lieferbar
Autor: Alex Robinson

  • 22,00
  • Autoroute du Soleil
  • Autoroute du Soleil Art. Nr.:5946

    Auf der Flucht vor den rassistischen Schlägern des »Elan National« hetzen Karim Kemal, Franzose nordafrikanischer Abstammung und der Italo-Franzose Alexandre Barbieri quer durch Frankreich von Nancy nach Marseille. Ihre atemlose Reise führt die ungleichen Gefährten zugleich tief ins Herz der französischen Gesellschaft: Rassismus, Drogen, explosive Vorstädte… Ein erzählerisches Meisterwerk von hoher Aktualität.

    432 Seiten, s/w, Softcover


Autoroute du Soleil
Autoroute du Soleil

Autoroute du Soleil erzählt von der Flucht zweier Freunde, von denen einer arabischer Abstammung ist.
Lieferbar
Autor: Baru

  • 19,90

angezeigte Artikel: 1 bis 20 (von 350 insgesamt)

 
Warenkorb
0 Artikel Warenkorb ansehenBestellen - zur Kasse
Infos

Versand
Versand nur 2 Euro! (Nur im Inland)
Ab 20 Euro Versandkosten frei! (Nur im Inland)
 
SSL
Sicher shoppen Sicher bestellen mit SSL-Verschlüsselung!
 
Paypal
sicher, einfach und schnell bezahlen mit Paypal