Jacoby & Stuart

Sortiert nach:


  • Bella Ciao
  • Bella Ciao Art. Nr.:15437

    Italien, Weihnachten 1944: Partisanen greifen aus einem Hinterhalt einen LKW der Waffen-SS an. Ihr Anführer wird dabei verletzt, gelangt aber nach Hause auf einen Hof, wo seine Frau ihn versorgt. Kurz dadrauf kommen zwei gut bewaffnete deutsche Soldaten zu dem Haus und verlagen etwas zu essen. Eilig versteckt die Frau ihren Mann und seine Pistole, die sie im letzten Augenblick noch auf der Fensterbank entdeckt, und bewirtet die Deutschen so gut, dass diese ganz friedlich werden und sich freundlich verabschieden. Die Partisanenkampf geht weiter, und am 24. April 1945 beginnen die Fünf Tage von Turin, während derer sich die ganze Stand erhebt. Am 28. April feiert die Frau an der Seite ihres Mannes mit der Partisanenarmee die Befreiung, als sich Ihre Augen mit denen einen jungen gefangenen deutschen Soldaten treffen - es handelt sich um einen der Soldaten, denen sie Spiegeleier gebraten und dadurch ihr Leben uns das ihrer Familie gerettet hat.

    96 Seiten, farbig, Hardcover, ohne Texte

Bella Ciao
Bella Ciao

Italien, Weihnachten 1944: Partisanen greifen aus einem Hinterhalt einen LKW der Waffen-SS an....
Lieferbar
Autor: A.C. Maurizio Quarello

  • 20,00
  • Der Attentäter - Die Welt des Gavrilo Princip
  • Der Attentäter - Die Welt des Gavrilo Princip Art. Nr.:13604

    Der Mann, der eine Katastrophe auslöste
    Als der dänische Illustrator Henrik Rehr einmal beim Zahnarzt einen Artikel über Gavrilo Princip las, fiel ihm eine Sache auf: Die Gruppe um den Mann, dessen Attentat auf den österreichischen Thronfolger im Jahr 1914 den Ersten Weltkriegs auslöste, hat vieles mit den Männern gemein, die den Anschlag auf das World Trade Center ausführten. In seiner Graphic Novel über den Attentäter von Sarajevo beschreibt Henrik Rehr bildgewaltig die Welt und Lebensumstände des Todesschützen und macht begreifbar, was ihn radikalisierte und zum Attentäter werden ließ.

    224 Seiten, s/w, Hardcover


Der Attentäter - Die Welt des Gavrilo Princip
Der Attentäter - Die Welt des Gavrilo Princip

Der Mann, der eine Katastrophe auslöste
Lieferbar
Autor: Henrik Rehr

  • 28,00
  • Der Fremde
  • Der Fremde Art. Nr.:12989

    In dem vielleicht bekanntesten Werk Camus' geht es um den jungen Franzosen Meursault im Algier der 1930er Jahre, der durch einen lächerlichen Zufall zum Mörder wird. Doch wichtiger als diese Tat ist die Haltung, die Meursault dem Leben gegenüber hat: Alles, was ihm geschieht oder was er tut, ist sinnlos, absurd, Der Tod seiner Mutter berührt ihn ebenso wenig wie der Heiratsantrag seiner Freundin oder der Mord, den er begangen hat Selbst die bevorstehende Todesstrafe löst keine Reue in ihm aus. Erst als er schließlich die Absurdität seines Daseins akzeptiert, erkennt Meursault, dass der einzige Sinn des Lebens die Existenz selbst ist.

    128 Seiten, Farbe, Hardcover


Der Fremde
Der Fremde

In dem vielleicht bekanntesten Werk Camus' geht es um den jungen Franzosen Meursault....
Lieferbar
Autor: Jacques Ferrandez, Albert Camus

  • 24,00


  • Der Himmel über Berlin
  • Der Himmel über Berlin Art. Nr.:14256

    "Wings of Desire" heißt die englische Fassung vom Wim Wenders´ Himmel über Berlin, einem der größten Erfolge des deutschen Nachkriegsfilms. Es sind die geflügelten Engel Damiel und Cassiel, die das chaotische Treiben der Menschen auf der Erde betrachten und lieben lernen. Damiels Sehnsucht, die ihn zu der Zirkuskünstlerin Marion hinzieht, wird am Ende so groß, dass er um ihretwillen auf seine himmlische Unsterblichkeit verzichtet...

    200 Seiten, Farbe, Hardcover


Der Himmel über Berlin
Der Himmel über Berlin

Zu Wim Wenders´ 70. Geburtstag
Lieferbar
Autor: Sebastiano Toma

  • 24,00
  • Der Treck
  • Der Treck Art. Nr.:14715

    Eine Familie in den Wirren des Spanischen Bürgerkrieges

    Vor achtzig Jahren begann der spanische Bürgerkrieg, an dessen Ende fast eine halbe Million Menschen in langen Trecks über die Pyrenäen nach Frankreich flohen. Dort wurden sie, getrennt nach Frauen und Männern, in Lagern interniert. Diese Graphic Novel beruht auf dem Schicksal einer der Familien.

    Frankreich 1975. Angelita steht unter Schock. Ihre Mutter ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden – in Barcelona! Was hat sie, die doch geschworen hatte, zu Francos Lebzeiten nie wieder einen Fuß auf spanischen Boden zu setzen, dort zu tun gehabt?

    124 Seiten, Farbe, Hardcover


Der Treck
Der Treck

Eine Familie in den Wirren des Spanischen Bürgerkrieges
Lieferbar
Autor: Eduard Torrents, Denis Lapière

  • 24,00
  • Die große Transformation - Klima - Kriegen wir die Kurve?
  • Die große Transformation - Klima - Kriegen wir die Kurve? Art. Nr.:11914

    Der Klimawandel lässt sich nicht mehr leugnen, und wenn unsere Gesellschaften in fünfzig Jahren noch funktionieren sollen, müssen wir nachhaltiges Leben und Wirtschaften lernen. Dazu müssen Wissenschaft, Politik und Bürger zusammenarbeiten. Ein Rat hochkarätiger Wissenschaftler berät die Politik dazu, und damit auch wir alle mitreden können, stellt unser Band die wissenschaftlichen Kernaussagen allgemeinverständlich in Comicform vor.

    144 Seiten, s/w, Softcover


Die große Transformation - Klima - Kriegen wir die Kurve?
Die große Transformation - Klima - Kriegen wir die Kurve?

Der Klimawandel lässt sich nicht mehr leugnen....
Lieferbar
Autor: Alexandra Hamann, Claudia Zea-Schmidt, Reinhold Leinfelder

  • 14,95


  • Die Präsidentin
  • Die Präsidentin Art. Nr.:15149

    In seiner Graphic Novel schildert François Durpaire die ersten 200 Tage von Marine Le Pen im Elysée-Palast, nachdem sie am 7. Mai 2017 in der Stichwahl gewonnen hat. Sie geht sofort ans Werk:
    1. Rückkehr zum Franc; 2. NATO-Ausstieg; 3. Schließung der Grenzen; 4. sofortige Ausweisung aller »illegalen« Ausländer; 5. Arbeitsplätze nur noch für Franzosen; 6. Finanzielle Austrocknung der öffentlich-rechtlichen Sender. Die Folgen sechs Monate nach Le Pens Amtsantritt: Ausländische Investoren meiden das Land, die Kaufkraft ist eingebrochen, die Arbeitslosigkeit in die Höhe geschnellt, und alle Bürger werden vom Geheimdienst bespitzelt ...

    160 Seiten, s/w, Hardcover

Die Präsidentin
Die Präsidentin

In seiner Graphic Novel schildert François Durpaire die ersten 200 Tage von Marine Le Pen im Elysée-Palast....
Lieferbar
Autor: Francois Durpaire, Farid Boudjellal

  • 19,95
  • Holmes 1 (1854–†1891?)
  • Holmes 1 (1854–†1891?) Art. Nr.:11915

    Holmes ermordet? Selbstmord? Oder lebt er gar noch und spielt sein Spiel mit uns, seinen Verehrern? Um auf diese Fragen eine Antwort zu finden, müssen wir Holmes selbst, den Menschen hinter dem genialen Detektiv, kennenlernen. Und so begeben wir uns an der Seite von Dr. Watson auf seine Spuren und geraten in ein komplexes Verwirrspiel mit immer neuen Wendungen …  Bekanntermaßen ist Sherlock Holmes am 4. Mai 1891 im Kampf mit Professor Moriarty in den Schweizer Reichenbachfällen in den Tod gestürzt. ....

    80 Seiten, Farbe, Hardcover


Holmes 1 (1854–†1891?)
Holmes 1 (1854–†1891?)

Bekanntermaßen ist Sherlock Holmes am 4. Mai 1891 im Kampf mit Professor Moriarty ....
Lieferbar
Autor: Cécil, Brunschwig

  • 19,95
  • Holmes 2 (1854??1891?): Im Schatten des Zweifels
  • Holmes 2 (1854??1891?): Im Schatten des Zweifels Art. Nr.:12988

    Ist Sherlock Holmes wirklich im Kampf mit seinem ärgsten Feind, Professor Moriarty, die Reichenbachfälle hinabgestürzt? Hat er Selbstmord begangen, wie sein Bruder Mycroft behauptet? Oder lebt er womöglich noch? Doktor Watson ist entschlossen, den Dingen auf den Grund zu gehen.

    64 Seiten, Farbe, Hardcover


Holmes 2 (1854??1891?): Im Schatten des Zweifels
Holmes 2 (1854??1891?): Im Schatten des Zweifels

Ist Sherlock Holmes wirklich im Kampf mit seinem ärgsten Feind, Professor Moriarty....
Lieferbar
Autor: Luc Brunschwig, Cécil

  • 18,00


  • Holmes 3 (1854/+1891?): Die Dame von Scutari
  • Holmes 3 (1854/+1891?): Die Dame von Scutari Art. Nr.:14453

    Ist Sherlock Holmes wirklich im Kampf mit seinem ärgsten Feind, Professor Moriarty, die Reichenbachfälle hinabgestürzt? Hat er Selbstmord begangen, wie sein Bruder Mycroft behauptet? Oder lebt er womöglich noch? Doktor Watson ist entschlossen, den Dingen auf den Grund zu gehen.

    72 Seiten, Farbe, Hardcover


Holmes 3 (1854/+1891?): Die Dame von Scutari
Holmes 3 (1854/+1891?): Die Dame von Scutari

Ist Sherlock Holmes wirklich im Kampf mit seinem ärgsten Feind, Professor Moriarty....
Lieferbar
Autor: Luc Brunschwig, Cécil

  • 18,00
  • Hubert
  • Hubert Art. Nr.:14716

    Ein Leben für die Kunst

    Die großartigen leisen Bilder dieses talentierten belgischen Künsters lassen niemanden kalt, ebensowenig das stille Leben seines Protagonisten Hubert.
    Das Leben des introvertierten Hubert besteht aus Museumsbesuchen in Brüssel, London und Paris. Er spricht nur mit wenigen Menschen, und wenn, dann nur über Museen und Kunst. Es gibt nur eine lebendige Person, die ihn wirklich fasziniert, und das ist eine Frau im Haus gegenüber, deren Balkon er aus seinem Fenster sehen kann. Als sie bemerkt, dass er sie fotografiert, scheint sie erschrocken und zeigt sich nicht mehr. Hubert aber malt sie. Das erste Mal, dass ihn eine echte Person inspiriert. Das lässt hoffen …

    96 Seiten, Farbe, Hardcover


Hubert
Hubert


Lieferbar
Autor: Ben Gijsemans

  • 24,00
  • Leonardo & Salaï
  • Leonardo & Salaï Art. Nr.:13938

    Benjamin Lacombe hat gemeinsam mit Paul Echegoyen die historisch verbürgte Geschichte der Liebe Leonardo da Vincis zu seinem Assistenten Salaï als beeindruckendes Buch gestaltet. Salaï kam 1490 als Zehnjähriger in die Mailänder Werkstatt des großen Leonardo, wo er als Gehilfe verpflichtet wurde. Jahre später wurde er zum Geliebten des Meisters, zu seinem Modell und letztendlich zu seinem Schüler. Doch Salaï, der übrigens selbst sehr gut malte, war nicht nur Leonardos Liebhaber und Assistent: Er war auch seine Muse. Und darüber kann man vieles besser verstehen. Kunsthistoriker meinen, Salaï in Leonardos Bildnis von Johannes dem Täufer wiedererkennen zu können. Manche behaupten sogar, die Mona Lisa sei in Wahrheit ein Porträt des schönen Jünglings – und Mona Lisa kann als Anagramm von Mon Salaï gelesen werden.

    96 Seiten, Farbe, Hardcover


Leonardo & Salaï
Leonardo & Salaï

Leonardo da Vincis große Liebe....
Lieferbar
Autor: Paul Echegoyen, Leonardo da Vinci

  • 18,00


  • Mein Leben ist ein Bestseller
  • Mein Leben ist ein Bestseller Art. Nr.:15150

    Der ganz normale Wahnsinn des Arbeitsalltags
    2004 veröffentlichte Corinne Maier, leitende Angestellte beim französischen Energiekonzern EDF, das Buch Bonjour paresse (deutsch: Die Entdeckung der Faulheit), in dem sie sich über Phrasendrescherei und Leerlauf in modernen Großunternehmen lustig macht und den Angestellten rät, statt zu arbeiten lieber mehr Zeit ins Netzwerken zu investieren, wenn sie bei der nächsten »Umstrukturierung« ungeschoren davonkommen wollen. Als EDF darauf Corinne Maier nach allen Regeln der Kunst aus dem Unternehmen drängte, wurde das Buch bekannt und in wenigen Monaten zum Weltbestseller – weil Angestellte in aller Welt ihren Alltag darin wiedererkannten. In der von Aurélia Aurita sehr weiblich illustrierten Graphic Novel blickt Corinne Maier darauf zurück, wie ihr Buch seinerzeit entstand und sie zur Bestsellerautorin machte. Sie erzählt aber auch von dem windigen Kleinverleger, der ihr das Honorar schuldig geblieben ist und von ihrem Abschied von EDF, von ihren netten und nicht so netten, meist vor allem aber ängstlichen Kollegen und von ihrem Traum, frei zu sein.

    104 Seiten, s/w mit Schmuckfarbe, Softcover

Mein Leben ist ein Bestseller
Mein Leben ist ein Bestseller

Der ganz normale Wahnsinn des Arbeitsalltags...
Lieferbar
Autor: Corinne Maier, Aurélia Aurita

  • 19,95
  • Schneekreuzer Gesamtausgabe
  • Schneekreuzer Gesamtausgabe Art. Nr.:12478

    Im Snowpiercer, dem letzten Refugium der Menschheit in einer neuen Eiszeit, hat sich eine Klassengesellschaft etabliert: In den unteren Klassen herrscht Enge und Elend, in den oberen Luxus und Überfluss. Die hinteren Abschnitte des Zuges sind streng von den vorderen abgeriegelt. Als Proloff, Passagier in den unteren Wagenklassen, eines Tages in einem ihm verbotenen Bereich des Zuges auftaucht, wird er auch gleich verhaftet und verhört. Adeline Bellau, eine junge Frau, die sich die Abschaffung der Klassengesellschaft auf die Fahnen geschrieben hat, hilft ihm. Eine Liebesgeschichte und der Kampf ums Überleben nehmen ihren Lauf...

    256 Seiten, s/w, Hardcover

     


Schneekreuzer Gesamtausgabe
Schneekreuzer Gesamtausgabe

Im Snowpiercer, dem letzten Refugium der Menschheit in einer neuen Eiszeit....
Lieferbar
Autor: Jacques Lob, Benjamin Legrand, Jean-Marc Rochette

  • 29,00
  • Suite Francaise - Sturm im Juni
  • Suite Francaise - Sturm im Juni Art. Nr.:14304

    Die Pariser fliehen in einem gewaltigen Exodus vor der heranrückenden Wehrmacht aus der Stadt. Die Schicksale von Familien, Paaren und einzelnen Menschen durchkreuzen sich. Zusammen ergeben sie das Panorama einer Gesellschaft in der Krise.
    Der zwischen 1940 und 1942 verfasste Roman Suite française erblickte erst 2004 das Licht der Öffentlichkeit und wurde weltweit ein riesiger Erfolg.
    Mehr als zehn Jahre später folgt nun seine Adaptation als großartig gezeichnete Graphic Novel.

    224 Seiten, s/w, Hardcover


Suite Francaise - Sturm im Juni
Suite Francaise - Sturm im Juni

Die Pariser fliehen in einem gewaltigen Exodus vor der heranrückenden Wehrmacht aus der Stadt.
Lieferbar
Autor: Iréne Némirovsky

  • 19,95



 
Warenkorb
0 Artikel Warenkorb ansehenBestellen - zur Kasse
Infos

Versand
Versand nur 2 Euro! (Nur im Inland)
Ab 20 Euro Versandkosten frei! (Nur im Inland)
 
SSL
Sicher shoppen Sicher bestellen mit SSL-Verschlüsselung!
 
Paypal
sicher, einfach und schnell bezahlen mit Paypal