Avant

Sortiert nach:

angezeigte Artikel: 1 bis 20 (von 118 insgesamt)



  • 5 Songs
  • 5 Songs Art. Nr.:6500

    Eine alte staubige Garage, die ihrer Rockband als Proberaum dient, wird für vier Heranwachsende der einzige Lichtblick in ihrem Alltag aus kleinbürgerlicher Enge und familiären Konflikten.
    Stefano, der gegen den Erwartungsdruck seiner Eltern rebelliert, der introvertierte Alberto, der etwas simpel gestrickte Alex und Giuliano, der mit den Jagdhunden seines Vaters um seine Aufmerksamkeit konkurrieren muss; in den stickigen vier Wänden ihres Proberaums glauben die vier ungleichen Freunde eine Zuflucht vor den Problemen der Außenwelt gefunden zu haben.
    Als kurz vor den Aufnahmen für den ersehnten Plattenvertrag der Gitarrenverstärker den Geist aufgibt, beschließen sie einen Ersatz aus dem Proberaum einer Rockgruppe zu stehlen. Damit treten sie eine Kette von Ereignissen los, die nicht nur ihre Band, sondern auch ihre Freundschaft auf eine Zerreißprobe stellt...

    128 Seiten, farbig, Softcover


5 Songs
5 Songs

Eine alte staubige Garage, die ihrer Rockband als Proberaum dient, wird für vier Heranwachsende der einzige Lichtblick in ihrem Alltag...
Lieferbar
Autor: Gipi

  • 17,95
  • Als wir gegen die Deutschen verloren haben
  • Als wir gegen die Deutschen verloren haben Art. Nr.:14711

    Es sind noch Sommerferien in Holland am 8. Juli 1974. Am Vortag wurde das WM-Finale verloren. Jonas und Daan lernen sich kennen und verbringen die Ferien zusammen. Die unbeschwerten Tage werden durch die Nachricht vom Verschwinden ihrer Mitschülerin Helene getrübt. Sie wurde seit Tagen nicht mehr gesehen und man muss das Schlimmste befürchten ...

    96 Seiten, Farbe, Hardcover


Als wir gegen die Deutschen verloren haben
Als wir gegen die Deutschen verloren haben

Es sind noch Sommerferien in Holland am 8. Juli 1974.
Lieferbar
Autor: Guido van Driel

  • 19,95
  • Aspirine (2. Band von Joann Sfar Vampir-Saga)
  • Aspirine (2. Band von Joann Sfar Vampir-Saga) Art. Nr.:13641

    Der zweite und abschließende Band von Joann Sfars Vampir-Saga!
    Vilnius steht Kopf! Die Menschen rüsten sich gegen die Vampire, Golems, Zauberer und andere phantastische Wesen. Und der antriebsschwache Vampir Ferdinand, der sich die Nächte lieber in Plattenläden und Gothic-Clubs um die spitzen Ohren haut, muss dafür sorgen, dass es nicht zum offenen Krieg kommt. An der Beziehungsfront bringen sich die Kombattanten ebenfalls in Stellung. Aspirine, die zur ewiger Pubertät ver- dammte Emo-Vampirin, schmeißt sich Edmundo, einem Gitarre spielenden Vampir-Beau, an den Hals. Ihre große Schwester Ritalina liefert sich einen magischen Rosenkrieg mit dem Chauvi-Wolf Richard. Und Ferdinand wird von einem unsicht- baren Hausgeist angeschmachtet ...

    224 Seiten, Farbe, Hardcover


Aspirine (2. Band von Joann Sfar Vampir-Saga)
Aspirine (2. Band von Joann Sfar Vampir-Saga)

Der zweite und abschließende Band von Joann Sfars Vampir-Saga!
Lieferbar
Autor: Joann Sfar

  • 29,95


  • Atar Gull - oder das Schicksal eines vorbildlichen Sklaven
  • Atar Gull - oder das Schicksal eines vorbildlichen Sklaven Art. Nr.:11297

    1830, Benin. Atar Gull ist der Sohn des Königs des Stammes der Kleinen Namaquas. Diese liegen in einem nicht endenden Krieg mit ihren Erzfeinden vom Stamm der Großen Namaquas. Durch eine Intrige gerät er in die Hände des grausamen Piraten und Sklavenhändlers Kapitän Brulart. Nach einer schrecklichen Überfahrt, bei der nur 17 der 100 eingeschifften Gefangenen überleben,wird er an den jamaikanischen Farmer Tom Will verkauft.
    Durch seine unterwürfige Haltung steigt er in der Hierarchie der Plantagenarbeiter auf, doch sein wahres Ziel ist die Rache an seinen Peinigern. Niemand erkennt den Schwelbrand, der letztlich dazu führen wird, dass sich die Rollen vertauschen...

    86 Seiten, Farbe, Hardcover

Atar Gull - oder das Schicksal eines vorbildlichen Sklaven
Atar Gull - oder das Schicksal eines vorbildlichen Sklaven

1830, Benin. Atar Gull ist der Sohn des Königs des Stammes der Kleinen Namaquas....
Lieferbar
Autor: Nury, Bruno

  • 19,95
  • Auf den Spuren Rogers
  • Auf den Spuren Rogers Art. Nr.:12407

    Herbst 1939. In dem kleinen französischen Dorf Douet herrscht Aufregung: Das Militär mobilisiert seine Truppen um Kampf gegen Deutschland. Auch Roger lässt Hof und Familie zurück, um an die Front zu ziehen. Ein Notizheft, das er von seiner verlobten Suzanne zum Abschied bekommen hat, wird zu seinem ständigen Begleiter.
    Weit weg von zu Hause schildert er darin seine persönliche Sicht auf den Krieg, erzählt von seinen Erlebnissen als Soldat und als Kriegsgefangener in Deutschland.
    Insgesamt mehr als fünf Jahre verbringt Roger in den Lagern Mühlberg, Domsdorf, Torgau und Leipzig.
    Erst als die amerikanischen GIs ihn und seine Kameraden 1945 befreien, kann er endlich nach Hause zurückkehren.

    Im Winter 2002, knapp 63 Jahre später, stößt Florent Silloray auf dieses Notizheft - es sind die Aufzeichnungen seines Großvaters, der soeben gestorben ist.

    112 Seiten, Farbe, Hardcover

Auf den Spuren Rogers
Auf den Spuren Rogers

Herbst 1939. Das Militär mobilisiert seine Truppen um Kampf gegen Deutschland....
Lieferbar
Autor: Florent Silloray

  • 24,95
  • Auf dunklen Wegen
  • Auf dunklen Wegen Art. Nr.:8513

     

    Am 19 September 1919 "annektierte" Gabriele D'Annunzio mit ca. 2500 desertierten Soldaten die dalmatinische Hafenstadt Fiume (kroatisch: Rijeka). Auf dramatische Weise griff "Der Dichter" damit in die Friedensverhandlungen in Paris ein, wo die Vertreter Italiens sich vergeblich bemühten, die Einhaltung der vor dem Krieg geschlossenen Geheimverträge zu erreichen, die Italien vor allem in Dalmatien territoriale Zugewinne zugesichert hatten. In Fiume aber begann ein schier endloses Fest. Ein Ausnahmezustand herrscht, der alles ergreift: den Krieg, die Politik, das Recht, die Herzen und die Sinne.
    120 Seiten, Farbe, Softcover

     

     


Auf dunklen Wegen
Auf dunklen Wegen

Am 19 September 1919 "annektierte" D'Annunzio mit ca. 2500 desertierten Soldaten die dalmatinische Hafenstadt Fiume ....
Lieferbar
Autor: David B.

  • 24,95


  • B. Traven - Porträt eines berühmten Unbekannten
  • B. Traven - Porträt eines berühmten Unbekannten Art. Nr.:9816

    Wenig bis nichts ist über den bekannten Autor B. Traven bislang bekannt. Er führte Zeit seines Lebens ein schattenhaftes Dasein, zurückgezogen von der Öffentlichkeit: Ret Marut, Otto Feige, Traven Torsvan, Hal Croves alias B. Traven. Fünf Namen für ein und dieselbe Person. Der Schriftsteller und sein bewegtes Leben erscheinen wie die Vorlage für eine seiner Romanfiguren. Er war Schauspieler, Regisseur, Anarchist, Anhänger der Münchner Räterepublik, Zuchthäusler, Matrose und Schriftsteller im Exil, aber auch gefeierter Drehbuchautor in Diensten Hollywoods. Einige seiner bekanntesten Werke erreichten Millionenauflagen, doch durch ein umfangreiches System von Deckadressen und Postschließfächern entzog er sich seinem Publikum. Nach der Emigration aus Deutschland fand er in Mexiko eine neue Heimat, wo er mit der indigenen Bevölkerung lebte, deren Probleme er auch in seinen Büchern thematisierte. John Houston verfilmte 1947 seine Romanvorlage 'Der Schatz der Sierra Madre' mit Humphrey Bogart in der Hauptrolle.

    Aber wer war dieser B. Traven wirklich? Der französische Comicautor Golo macht sich auf die schwierige Spurensuche in seiner beeindruckenden Graphic Novel über den berühmten Unbekannten.

    144 Seiten, Farbe, Hardcover

     


B. Traven - Porträt eines berühmten Unbekannten
B. Traven - Porträt eines berühmten Unbekannten

Wenig bis nichts ist über den bekannten Autor B. Traven bislang bekannt....
Lieferbar
Autor: Golo

  • 24,95
  • Babel Bd. 01 (Ignatz 01)
  • Babel Bd. 01 (Ignatz 01) Art. Nr.:5127
    In Babel erzählt David B. aus seiner Kindheit und vermischt, wie immer, Reales mit Träumen und Visionen. Sein Zusammentreffen mit dem "König der Welt", wie er als Kind den Krieg in Biafra erlebte und die Krankheit seines Bruders sind nur drei Themen aus diesem Comic! Der erste Band aus der neuen Reihe: Kollektion Ignatz! David B. zählt wegen seiner symbolischen Bildfindungen zu den spannendsten Künstlern die das Medium derzeit vorzuweisen hat. Mit Babel ist ihm der Auftakt zu einem neuen Meisterwerk gelungen.
      32 Seiten, zweifarbig, Softcover
Babel Bd. 01 (Ignatz 01)
Babel Bd. 01 (Ignatz 01)

In Babel erzählt David B. aus seiner Kindheit und vermischt, wie immer, Reales mit Träumen und Visionen.
Autor: David B.

  • 9,95
  • Berlin - A City Divided - Chronicles
  • Berlin - A City Divided - Chronicles Art. Nr.:10897

    For 28 years, the Berlin Wall divided the city and tore apart friends and family. Comic book artists Susanne Buddenberg and Thomas Henseler interviewed contemporary witnesses and recorded their stories. Five authentic tales bring to life a past which, although not far away, seems hardly imaginable now: A young woman tries to leave East Germany with a fake ID card. A refugee is shot on the border, and no one can come to his rescue. An entire family hides in an East German government building near the Wall, hoping to flee from here into the West. A young man covertly photographs the border fortifications and falls into the clutches of the secret police. An East Berlin student ventures into West Berlin and experiences the party of a lifetime.

    "Berlin - A City Divided" also takes us to the original locations of the stories: Friedrichstrasse Station, Bernauer Strasse, Wilhelmstrasse, the Brandenburg Gate, and the former border crosssing in the Bornholmer Strasse, where readers can search for remnants of the dramatic events.

    96 Seiten, s/w, Softcover   -  English edition

Berlin - A City Divided - Chronicles
Berlin - A City Divided - Chronicles


Lieferbar
Autor: Susanne Buddenberg, Thomas Henseler

  • 14,95


  • Berlin - Geteilte Stadt - Zeitgeschichten
  • Berlin - Geteilte Stadt - Zeitgeschichten Art. Nr.:10896

    28 Jahre lang teilte die Mauer Berlin, riss Freunde und Familienauseinander. Die beiden Comic-Autoren Susanne Buddenberg und Thomas Henseler haben Zeitzeugen befragt und deren Erlebnisse aufgezeichnet. Fünf wahre Geschichten erzählen von einer Zeit, die noch nicht lange zurückliegt, aber heute kaum noch vorstellbar ist:
    Eine junge Frau versucht, mit einem falschen Ausweis die DDR zu verlassen. Ein Flüchtling wird an der Grenze erschossen, ohne dass Rettungskräfte ihm helfen können. Eine ganze Familie versteckt sich in einem DDR-Regierungsgebäude in Mauernähe und hofft, von hier aus in den Westen zu entkommen. Ein junger Mann fotografiert heimlich die Grenzanlagen und gerät in die Fänge der Staatssicherheit. Ein Ost-Berliner Schüler erkundet nachts West-Berlin und feiert die Party seines Lebens. „BERLIN – Geteilte Stadt“ führt auch an die
    Original-Schauplätze der Geschichten: Am Bahnhof Friedrichstraße, in der Bernauer Straße, in der Wilhelmstraße, am Brandenburger Tor und am ehemaligen Grenzübergang Bornholmer Straße kann man sich auf die Spuren der dramatischen Ereignisse begeben.

    96 Seiten, s/w, Softcover

Berlin - Geteilte Stadt - Zeitgeschichten
Berlin - Geteilte Stadt - Zeitgeschichten

28 Jahre lang teilte die Mauer Berlin, riss Freunde und Familienauseinander....
Lieferbar
Autor: Susanne Buddenberg, Thomas Henseler

  • 14,95
  • Blitzkrieg der Liebe
  • Blitzkrieg der Liebe Art. Nr.:13567

    Blitzkrieg der Liebe erzählt die Geschichte von Eero und seiner Freundin Kanerva, die in der finnischen Provinz aufwachsen, chronologisch vom ersten Kennenlernen als Kinder bis zum Erwachsenwerden.
    Während Kanerva sich zu einer jungen Frau entwickelt, lebt Eero weiterhin in seiner Welt kindlicher Vorstellungen. Von seinen Freunden mehr und mehr ignoriert und zurückgelassen geht Eeros sorgenfreies Leben zu Ende und er findet sich in einer Situation wieder, aus der es kein Zurück gibt ...

    264 Seiten, Hardcover


Blitzkrieg der Liebe
Blitzkrieg der Liebe

Blitzkrieg der Liebe erzählt die Geschichte von Eero und seiner Freundin Kanerva....
Lieferbar
Autor: Petteri Tikkanen

  • 19,95
  • Blotch - Der König von Paris
  • Blotch - Der König von Paris Art. Nr.:7524

    Paris 1936. Frankreich ist am Boden: Die Volksfront regiert, bolschewistische Bücher vergiften den französischen Geist und zudem wird die Grande Nation von diesen teuflischen Kubistenheimgesucht.
    Blotch entschließt sich, sein Talent in den Dienst der satirischen Zeitschrift Fluide Glacial zu stellen. Er ist das Bollwerk das Frankreich vor dem Schlimmsten zu bewahren sucht.Sicher, sein Heiligenschein ist nicht ganz makellos, aber dennochverkörpert Blotch wie kein anderer den „wahren Geist“ Frankreichs. Er sieht sich wahlweise als einen „Rubens der Neuzeit“, einen „Prinz der Künstler“ oder schlicht als „König von Paris“.
    In Wirklichkeit befindet er sich in einem endlosen Strudel vonIntrigen um Macht und Anerkennung. Umgeben von künstlerischem Mittelmaß macht es Blotch rasend, dass seinGenie zu wenig gewürdigt und sein Name nicht allnächtlich in feurigen Buchstaben vom Himmel über Paris herabregnet.

    104 Seiten, s/w, Softcover


Blotch - Der König von Paris
Blotch - Der König von Paris

Paris 1936. Frankreich ist am Boden: Die Volksfront regiert, bolschewistische Bücher vergiften den französischen Geist....
Lieferbar
Autor: Blutch

  • 17,95


  • Burn Out
  • Burn Out Art. Nr.:13254

    Reno, Nevada, inmitten eines höllisch heißen Sommers. Police Officer Ethan Karoshi führt ein beschauliches Leben: Er ist mit Julie, der Tochter seines Vorgesetzten, verheiratet, von seinen Kollegen geschätzt und begeisterter Angler. Zudem hat er mit der hübschen Debra ein leidenschaftliches Verhältnis.
    Dieses ruhige Leben gerät aus den Fugen, als er zu einem Tatort gerufen wird und erkennen muss, dass seine Geliebte mit einer Angelschnur erdrosselt wurde. Nun gilt es nicht nur, so schnell wie möglich den Mörder zu finden, sondern auch, alle Hinweise auf sein außereheliches Verhältnis verschwinden zu lassen.
    Als Karoshi das Ausmaß der Verschwörung erkennt, in deren Mittelpunkt er steht, scheint es schon zu spät....

    104 Seiten, Farbe, Hardcover


Burn Out
Burn Out

Reno, Nevada, inmitten eines höllisch heißen Sommers....
Lieferbar
Autor: Antoine Ozanam, Mikkel Sommer

  • 19,95
  • Cargo
  • Cargo Art. Nr.:4009
    Dass der Comic sich auch hierzulande verstärkt aktuellen gesellschaftlichen Themen zuwendet, zeigt das von Jens Harder initiierte Projekt CARGO. Im Rahmen des 40jährigen Jubiläums der diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Israel realisieren sechs junge Comiczeichner aus Deutschland und Israel eine Comicreportage über das jeweils andere Land. Das Spektrum der Themen reicht von interviewartigen Einblicken in die quirlige Szene Tel Avivs, in der Musiker, Designer und (Überlebens-)Künstler von ihrem Leben in »Big Orange« berichten, über den melancholischen Spaziergang eines frischangekommenen israelischen Touristen durch Berlin bis hin zu einem Panoptikum des religiösen Nebeneinanders von Juden, Moslems und Christen in der Heiligen Stadt Jerusalem.
      144 Seiten. zweifarbig
Cargo
Cargo

sechs junge Comiczeichner aus Deutschland und Israel zeichneten eine Comicreportage über das jeweils andere Land.
Autor: Diverse Autoren

  • 19,95
  • Chagall in Russland
  • Chagall in Russland Art. Nr.:11628

    Blaue Augen, wie die von Marc Chagall, dem jüdischen Jüngling in Sfars bunt wuchernder Erzählung. Sfars Chagall ist nicht der Expressionist, den man aus dem Kunstunterricht kennt, sondern ein blonder, verträumter russischer Maler, dem nichts ferner läge, als in die französische Kunst-Diaspora zu emigrieren. Er möchte in seinem russischen Dorf bleiben und das Mädchen seiner Träume heiraten. Aber ihr Vater ist gegen die Verbindung – was hat der Tagträumer seiner Tochter denn schon zu bieten? Soll Chagall für die Liebe die Kunst aufgeben und sich einen Beruf suchen? Darauf weißt auch der Dorfrabbi keinen Rat. Dann hat Chagall eines Nachts eine Vision, die sein Leben verändern wird.

    128 Seiten, Farbe, Softcover

Chagall in Russland
Chagall in Russland

Blaue Augen, wie die von Marc Chagall, dem jüdischen Jüngling in Sfars bunt wuchernder Erzählung....
Lieferbar
Autor: Joann Sfar

  • 19,95


  • Chronik einer verschwundenen Stadt
  • Chronik einer verschwundenen Stadt Art. Nr.:10781

    Unweit von Luxor, einem der touristischen Hochzentren Ägyptens, liegt die kleine Stadt Qurna. Noch. Denn Qurna und seine Bewohner müssen den touristischen Strömen Luxors weichen. Die französischen ZeichnerInnen Golo und Dibou, die seit 10 Jahren in Qurna leben, dokumentieren in ihrer ambitionierten Comic-Arbeit die
    unausweichliche Zerstörung von Qurma, aber weitmehr die Kultur
    und das Wesen der Menschen, die hier seit Jahrzehnten leben und nun von der ägyptischen Regierung umgesiedelt werden.
    Mit Witz und Hingabe an ihre Nachbarn und all die Menschen, mit denen sie ihr Leben teilen, erzählen Golo und Dibou von der Ohnmacht des Einzelnen gegenüber der ökonomischen und bürokratischen Logik des Staates und von der Faszination und ihrer Liebe zu Ägypten und seinen Bewohnern.

    200 Seiten, Farbe, Hardcover


Chronik einer verschwundenen Stadt
Chronik einer verschwundenen Stadt

Unweit von Luxor, einem der touristischen Hochzentren Ägyptens....
Lieferbar
Autor: Golo, Dibou

  • 24,95
  • Das Ende der Welt
  • Das Ende der Welt Art. Nr.:7791

    Eine regnerische Nacht. Eine Familie ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Bei der schwangeren Mutter haben die Wehen bereits eingesetzt. Ein Baum, vom Blitz getroffen fällt auf die Straße.
    Zwei Jahrzehnte später. Eine junge Frau liegt auf dem Boden ihrer Wohnung und hört dem prasselnden Regen zu. Einige Augenblicke später erfährt sie das ihr Vater einen Herzinfarkt erlitten und ins Krankenhaus gebracht wurde

    118 Seiten, zweifarbig, Softcover


Das Ende der Welt
Das Ende der Welt

Eine regnerische Nacht. Eine Familie ist auf dem Weg ins Krankenhaus....
Lieferbar
Autor: Wazem, Tirabosco

  • 17,95
  • Das falsche Geschlecht
  • Das falsche Geschlecht Art. Nr.:13422

    Um den Schrecken der Schützengräben zu entkommen wird Paul zum Deserteur. Ihm gelingt es, sich nach Paris durchzuschlagen, wo er sich mit Hilfe seiner Frau Louise versteckt. Als Fahnenflüchtiger mit dem Tode bedroht ist er dazu verdammt, sich für immer in den gleichen vier Wände aufzuhalten — oder sich zu verwandeln. Als „Suzanne“, die beste Freundin von Louise, verkleidet, traut sich Paul wieder auf die Straße. Aus der Maskerade in Frauenkleidern wird eine Jahrzehnte andauernde neue Identität. Als Suzanne wird Paul Teil der Pariser Travestie-Szene und das »falsche« Geschlecht immer mehr zu seinem richtigen.

    160 Seiten, Farbe, Hardcover


Das falsche Geschlecht
Das falsche Geschlecht

Um den Schrecken der Schützengräben zu entkommen wird Paul zum Deserteur.
Lieferbar
Autor: Chloé Cruchaudet

  • 24,95


  • Das Spiel der Schwalben
  • Das Spiel der Schwalben Art. Nr.:11906

    Ein Tag wie jeder andere im Beirut des Jahres 1987. Die libanesische Hauptstadt ist von einem Bürgerkrieg zerrissen, der seit Jahren tobt und noch Jahre andauern wird. Eine Demarkationslinie, die „Green Line“, trennt den christlichen Westen und den muslimischen Osten. Scharfschützen, Militärpatrouillen und Straßensperren machen aus Beirut ein Labyrinth, in dem kurze Wege sich Stunden hinziehen können.

    184 Seiten, s/w, Softcover


Das Spiel der Schwalben
Das Spiel der Schwalben

Ein Tag wie jeder andere im Beirut des Jahres 1987....
Lieferbar
Autor: Zeina Abirached

  • 19,95
  • Der Affe von Hartlepool
  • Der Affe von Hartlepool Art. Nr.:12537

    1814. Vor der Küste der englischen Ortschaft Hartlepool zerschellt ein französisches Kriegsschiff. Zwischen den angespülten Trümmern entdecken die Bewohner des Hafenstädtchens den einzigen Überlebenden: einen Schimpansen in französischer Offiziersuniform, der als Schiffsmaskottchen an Bord gehalten wurde.
    Die Hartlepooler HASSEN Franzosen, auch wenn sie noch nie einen zu Gesicht bekommen haben, und weil der haarige Fremdling allen Klischees entspricht (er ist klein, riecht und gibt komische Laute von sich), machen sie ihm den Prozess als napoleonischen Spion.

    96 Seiten, Farbe, Softcover


Der Affe von Hartlepool
Der Affe von Hartlepool

1814. Vor der Küste der englischen Ortschaft Hartlepool zerschellt ein französisches Kriegsschiff.
Lieferbar
Autor: Wilfrid Lupano, Jérémie Moreau

  • 19,95

angezeigte Artikel: 1 bis 20 (von 118 insgesamt)

 
Warenkorb
0 Artikel Warenkorb ansehenBestellen - zur Kasse
Infos

Versand
Versand nur 2 Euro! (Nur im Inland)
Ab 20 Euro Versandkosten frei! (Nur im Inland)
 
SSL
Sicher shoppen Sicher bestellen mit SSL-Verschlüsselung!
 
Paypal
sicher, einfach und schnell bezahlen mit Paypal