Zwerchfell

Sortiert nach:


  • Ach, so ist das?! - Biografische Comicreportagen von LGBTI
  • Ach, so ist das?! - Biografische Comicreportagen von LGBTI Art. Nr.:13271

    Schwul, bisexuell oder lesbisch zu sein... heute kein großes Thema mehr in Deutschland, oder? Wir sind doch ein aufgeklärtes Land. Aber ist das wirklich so? Was ist denn zum Beispiel überhaupt Intersexualität und was ist der Unterschied zwischen Transident und Transgender-Personen? Was ist Queer und was ist homosexuell? Und - noch viel wichtiger - erfahren die Menschen, die ihre sexuelle Orientierung, ihre Geschlechtsidentität und Geschlechterrolle anders verstehen und leben wollen als die große Mehrheit denn wirklich die Akzeptanz ihrer Mitmenschen, die ihnen zusteht?

    Die Comiczeichnerin Martina Schradi hat nicht nur sich diese Fragen gestellt, sondern die Menschen, die es betrifft.

    88 Seiten, Farbe, Hardcover

     


Ach, so ist das?! - Biografische Comicreportagen von LGBTI
Ach, so ist das?! - Biografische Comicreportagen von LGBTI

Schwul, bisexuell oder lesbisch zu sein...
Lieferbar
Autor: Martina Schradi

  • 16,00
  • Das größte Fest der Welt - Frankfurt 1742
  • Das größte Fest der Welt  - Frankfurt 1742 Art. Nr.:15840

    Im Frühjahr 1742 herrscht in Frankfurt am Main helle Aufregung: Nachdem die Kurfürsten des deutsch-römsichen Reiches sich in der Stadt versammelt haben, um über den Winter den Kaiser zu wählen, steht nun dessen Krönung bevor. Die Stadt ist überfüllt mit Gästen, die diesem einmaligen Festakt beiwohnen und die Frankfurter erleben ihre Stadt im Ausnahmezustand.

    So auch für den schmächtigen Leo; er ist -um es mit heutigen Worten auszudrücken- ein regelrechter Kaiser-Fan. Der clevere und belesene Junge ist begeistert von dem bunten Treiben in seiner Stadt und wie viele andere Frankfurter auch will er nach dem Höhepunkt der Krönung ein Erinnerungsstück von der Feier mitnehmen. Das einzige Problem: Als Angehöriger des jüdischen Glaubens ist es ihm nicht gestattet, der Zeremonie beizuwohnen. Leo hadert mit diesem ungerechten Schicksal und auch das Versprechen seiner Freundin Catharina, ihm ein Andenken vom Römer zu sichern, kann ihn nicht wirklich trösten.

    Mit Frankfurt 1742 startet das Junge Museum Frankfurt eine hauseigene Comicreihe in Zusammenarbeit mit dem Zwerchfell Verlag.

    36 Seiten, farbig, Hardcover


Das größte Fest der Welt - Frankfurt 1742
Das größte Fest der Welt  - Frankfurt 1742

Im Frühjahr 1742 herrscht in Frankfurt am Main helle Aufregung...
Lieferbar
Autor: Christopher Tauber, Annelie Wagner

  • 10,00
  • Dead Ends
  • Dead Ends Art. Nr.:13538

    Kann ein Zombie weiter mit seiner lebenden Freundin… leben? Was geschieht am Set eines Zombiefilms, wenn sich während der Dreharbeiten tatsächlich die Untoten aus ihren Gräbern erheben? Wird die Bundesregierung die Überlebenden nach der Zombieapokalypse über das ZombieHilfsWerk versorgen? Gibt es einen selbstbestimmten Tod, wenn menschenfressende Untote die Welt bevölkern?
    Dies (und einiges mehr) beantwortet DEAD ENDS in vier Geschichten von Michel Decomain (DEMON LORD CAMIO), gezeichnet von Marika Herzog (GRIMOIRE), David »Def« Füleki (78 TAGE AUF DER STRASSE DES HASSES), Caro Reich (WITCHCRAFT, INC.) und Martin Geier (CHICKEN KING).

    164 Seiten, s/w, Softcover

Dead Ends
Dead Ends

Kann ein Zombie weiter mit seiner lebenden Freundin… leben?
Lieferbar
Autor: Michel Decomain, Marika Herzog, David Füleki, Caro Reich, Martin

  • 12,00


  • Die Kleinen Mutterficker 03
  • Die Kleinen Mutterficker 03 Art. Nr.:5667
    Die Dinterbrüder schlagen zu!
      24 Seiten, s/w, Heft
Die Kleinen Mutterficker 03
Die Kleinen Mutterficker 03

Die Dinterbrüder schlagen zu!
Autor: Dinter

  • 3,50
  • Die Kleinen Mutterficker 04
  • Die Kleinen Mutterficker 04 Art. Nr.:5668
    Die Dinterbrüder schlagen zu!
      56 Seiten, Farbe, Heft
Die Kleinen Mutterficker 04
Die Kleinen Mutterficker 04

Die Dinterbrüder schlagen zu!
Autor: Stefan, Matthias und Jan Dinter

  • 10,00
  • Die Kleinen Mutterficker 05: Life @ San Quentin
  • Die Kleinen Mutterficker 05: Life @ San Quentin Art. Nr.:5665
    Die Dinterbrüder schlagen zurück: Mit "Die kleinen Mutterficker #5: Life @ San Quentin" gibt es wieder eine komplette Story mit Heiko, Kevin und Dennis, den Möchtegern Gangsta- Rappern aus Stuttgart Heslach! Die drei schaffen es zum ersten Mal, wirklich verknackt zu werden- immerhin zu drei Wochen Jugendfarm! Dort treffen sie nicht nur auf Metallheads, Gothicschlampen, Tekknobibis und Kelly-Fans, sondern kommen auch einem geheimen Plan, der die Matrix des HipHop für immer zerstören könnte, auf die Spur! Können ihnen die Rapperinnen von "Ischen Impossible" helfen, den spektakulärsten Jailbreak aller Zeiten in Tateinheit mit der Rettung des Rap, wie wir ihn kennen, durchziehen?
      40 Seiten, Farbe; Softcover
Die Kleinen Mutterficker 05: Life @ San Quentin
Die Kleinen Mutterficker 05: Life @ San Quentin

Die Dinterbrüder schlagen zurück: Mit "Die kleinen Mutterficker #5: Life @ San Quentin" gibt es wieder eine komplette Story!
Autor: Stefan, Matthias und Jan Dinter

  • 10,00


  • Die Pfeffer Chroniken
  • Die Pfeffer Chroniken Art. Nr.:15662

    Ein Dorf ohne Verbrechen ist kein Ort für die wackere Mara Payne, Heldintochter und Klassenbeste der Nachtwache von Zarg. Mit dem Schwert ihrer Mutter und zwei Satteltaschen voll Gerechtigkeit reitet sie gen Acco, einem Ort voller Gefahren, Korruption und Ungeziefer, um es in der großen Stadt zu schaffen. Doch als Mara auf eine okkulte Mordserie stößt, dämmert ihr, dass sie zu viel von der extrascharfen Chilischote abgebissen hat. Gemeinsam mit dem freischaffenden Magier und Tunichtgut Jacop geht sie der Sache auf den Grund.

    212 Seiten, farbig, Hardcover


Die Pfeffer Chroniken
Die Pfeffer Chroniken

Ein Dorf ohne Verbrechen ist kein Ort für die wackere Mara Payne....
Lieferbar
Autor: Rebekie Bennington, Anna-Maria Jung, Daniel Scribner

  • 35,00
  • Dirt Girl Bd. 01: Lost Weekend
  • Dirt Girl Bd. 01: Lost Weekend Art. Nr.:5110

    Die neue Serie von "Zuckerfisch"- Naomi Fearn. Dirt Girl, der Comic, der alles hat- Liebe, Drogen,Sex mit Affen. "Dirt Girl- ein neues Jahrtausend, aber der Kater nach all dem Bier fühlt sich immernoch genauso an...wenn nicht schlimmer.

    • Album, 52 Seiten, s/w

Dirt Girl Bd. 01: Lost Weekend
Dirt Girl Bd. 01: Lost Weekend

Die neue Serie von "Zuckerfisch"- Naomi Fearn.
Autor: Naomi Fearn

  • 10,00
  • Feindgebiet
  • Feindgebiet Art. Nr.:10441

    Die Geschichte des amerikanischen Piloten Francis Gary Powers .

    Das Unternehmen war riskant. Doch während des Kalten Krieges war es fast die einzige Möglichkeit für die USA, an Informationen über die Rüstungsanstrengungen der Sowjetunion zu gelangen.

    118 Seiten, Farbe, Softcover

     


     


Feindgebiet
Feindgebiet

Die Geschichte des amerikanischen Piloten Francis Gary Powers
Lieferbar
Autor: Walter Pfenniger

  • 12,00


  • Hipsters versus
  • Hipsters versus Art. Nr.:13270

    Auf ihrer Suche nach neuen Trends, obskuren Bands und authentischen Erfahrungen außerhalb des Mainstreams treffen der junge Individualist Leo und seine Freunde im urbanen Nachtleben nicht nur auf eklige Konformisten, sondern auch auf echte Monster, wie Vampire, Roboter, Teufel und Dinosaurier.
    Der Band enthält alle Folgen von Adrian vom Baurs Kult-Webcomic HIPSTERS sowie Gastcomics von David Füleki, Tim Gaedke, Haiko Hörnig & Marius Pawlitza, Schlogger, Maximilian Hillerzeder und Dominik Wendland.

    80 Seiten, Farbe, Softcover

     


Hipsters versus
Hipsters versus

Auf ihrer Suche nach neuen Trends, obskuren Bands und authentischen Erfahrungen...
Lieferbar
Autor: David Füleki, Tim Gaedke, Haiko Hörnig, Marius Pawlitza u.a.

  • 14,00
  • Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich
  • Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich Art. Nr.:9847
    Wie sieht der Tagesablauf eines depressiven Katers aus? Haben Bulldoggen spannende Geschichten zu erzählen? Worauf bilden sich Schwäne eigentlich  was ein? Warum hält sich Klaus der Zauberer einen Stall voller Einhörner?
    Und wie gefährlich ist Bahnfahren für Melonen? Die Welt, in der wir leben steckt voller Fragen, die nie gestellt werden. Die Welt, in der Lizz
    Lunneys Comicfiguren leben, auch. Mit einfachem Strich und kindlich
    gemeinem Witz lädt Lizz alle zu ihrem sehr eigenen Humor ein, den man schon mögen muss, um ihn zu verstehen. Oder umgekehrt?
    72 Seiten, s/w, Softcover

     


Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich
Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich

Wie sieht der Tagesablauf eines depressiven Katers aus?
Lieferbar
Autor: Lizz Lunney

  • 8,00
  • Mister Origami
  • Mister Origami Art. Nr.:13300
    Als der kleine Philipp Krautstengel in seiner Kampfsportschule auftaucht, um Karate zu lernen, ahnt der Sensei Shinji Origami noch nicht, auf welche Reise er sich mit seinem neuen Schüler begeben wird.
    Oder... naja... vielleicht doch. Denn anstatt seinen hoffnungsvollen aber leicht ablenkbaren Eleven in die Kunst des Kampfsports einzuführen, nutzt er die Gelegenheit, sein bewegtes Leben Revue passieren zu lassen. Mit anderen Worten, endlich hat er einen Zuhörer für seine „Geschichten von Damals“ gefunden.
     
    108 Seiten, Farbe, Softcover

     


Mister Origami
Mister Origami

Als der kleine Philipp Krautstengel in seiner Kampfsportschule auftaucht, um Karate zu lernen....
Lieferbar
Autor: Bastian Baier, Robert Mühlich

  • 14,00


  • Oh! Magazin
  • Oh! Magazin Art. Nr.:12651

    Zum Comic Clash erschien im Mai 2012 die erste Ausgabe unter dem Thema “Der Sinn des Lebens”. oh gewann als bestes Magazin den Wettbewerb, an dem sich insgesamt 18 Heftproduktionen aus ganz Deutschland beteiligten.
    Der Zwerchfell Verlag freut sich, das oh Magazin in seinem Programm aufgenommen zu haben. Den Einstand gibt der Integral Reprint der Ausgaben 1 und 1,5.

    100 Seiten, s/w, Softcover


Oh! Magazin
Oh! Magazin

Zum Comic Clash erschien im Mai 2012 die erste Ausgabe unter dem Thema “Der Sinn des Lebens”.
Lieferbar
Autor: Christoph Mathieu, Lew Bridcoe, Caroline Ring, Asja Wiegand

  • 11,00
  • Oh! Magazin Bd. 02
  • Oh! Magazin Bd. 02 Art. Nr.:13272

    Ein mysteriöser Froschregen stellt für alle Protagonisten einen Wendepunkt in ihrem Leben dar. Für Andi und Sofie führt der Regen zur Beziehungskrise, für Romeo bedeutet er das Erwachen einer neuen Identität. In beide Situationen ist auch Julia verwickelt, doch sie scheint die einzige zu sein, die vom Froschregen unberührt ist.

    120 Seiten, s/w, Softcover


Oh! Magazin Bd. 02
Oh! Magazin Bd. 02

Ein mysteriöser Froschregen stellt für alle Protagonisten einen Wendepunkt....
Lieferbar
Autor: Asja Wiegand, Caroline Ring, Lew Bridcoe

  • 10,00
  • Sterne Sehen 01
  • Sterne Sehen 01 Art. Nr.:11585

    Wer ist Ela Era Ean? Das Mädchen, das Nina beim Joggen aufliest, behauptet, eine Außerirdische zu sein. Natürlich glaubt Nina ihr nicht, dennoch entsteht eine zunehmende Freundschaft zwischen den Beiden. Und je besser Nina Ela kennen lernt, um so klarer stellt sich die Frage – ist es denn wirklich unmöglich, dass Ela ein Alien ist? Was ist Ela Era Ean?

    70 Seiten, s/w, Softcover


Sterne Sehen 01
Sterne Sehen 01

Wer ist Ela Era Ean?
Lieferbar
Autor: Asja Wiegand

  • 10,00


  • Sterne Sehen 02
  • Sterne Sehen 02 Art. Nr.:16334

    Das Mädchen, das Nina beim Joggen aufliest, behauptet, eine Außerirdische zu sein. Natürlich glaubt Nina ihr nicht, dennoch entsteht eine zunehmende Freundschaft zwischen den Beiden. Und je besser Nina Ela kennen lernt, um so klarer stellt sich die Frage – ist es denn wirklich unmöglich, dass Ela ein Alien ist? Was ist Ela Era Ean? “Sterne Sehen” ist eine auf zwei Bände angelegte Geschichte, in der Asja Wiegand zeichnerisch zu ihren Wurzeln als Manga-Zeichnerin zurückkehrt. In stimmungsvollen Tuschezeichnungen erzählt Asja im zweiten und letzten Band von “Sterne Sehen” das Finale ihres Mangas über die ungewöhnliche Beziehung zweier Außenseiterinnen.

    82 Seiten, s/w, Softcover


Sterne Sehen 02
Sterne Sehen 02

Das Mädchen behauptet eine Außerirdische zu sein.
Lieferbar
Autor: Asja Wiegand

  • 10,00
  • Zuckerfisch Bd. 02
  • Zuckerfisch Bd. 02 Art. Nr.:5112
    Die gesammelten Zeitungsstrips von Naomi Fearns Publikumserfolg aus der Stuttgarter Zeitung!
      Album, 40 Seiten, Farbe und S/W
Zuckerfisch Bd. 02
Zuckerfisch Bd. 02

Die gesammelten Zeitungsstrips von Naomi Fearns Publikumserfolg aus der Stuttgarter Zeitung!
Lieferbar
Autor: Naomi Fearn

  • 6,50
  • Zuckerfisch Bd. 03: Zuckerfisch in Marinade
  • Zuckerfisch Bd. 03: Zuckerfisch in Marinade Art. Nr.:5113
    Die gesammelten Zeitungsstrips von Naomi Fearns Publikumserfolg aus der Stuttgarter Zeitung!
      Album, 60 Seiten, vierfarbig
Zuckerfisch Bd. 03: Zuckerfisch in Marinade
Zuckerfisch Bd. 03: Zuckerfisch in Marinade

Die gesammelten Zeitungsstrips von Naomi Fearns Publikumserfolg aus der Stuttgarter Zeitung!
Lieferbar
Autor: Naomi Fearn

  • 10,00



 
Warenkorb
0 Artikel Warenkorb ansehenBestellen - zur Kasse
Infos

Versand
Versand nur 2 Euro! (Nur im Inland)
Ab 20 Euro Versandkosten frei! (Nur im Inland)
 
SSL
Sicher shoppen Sicher bestellen mit SSL-Verschlüsselung!
 
Paypal
sicher, einfach und schnell bezahlen mit Paypal