Comic Shop Günther Philp

Starke Comics - vom lustigen Funnie bis hin zum spannenden Thriller.

Unsere Empfehlung der Woche

  • Alfred Hitchcock 01: Der Mann aus London
  • Alfred Hitchcock 01: Der Mann aus London Art. Nr.:18200
    1960 traumatisierte „Psycho“ Kinogänger auf der ganzen Welt. Nie zuvor waren Angst und Spannung derart brillant auf der Leinwand inszeniert worden. Woher kommt das Talent eines Alfred Hitchcock, des Mannes, der als „Master of Suspense“ in die Kinogeschichte eingehen sollte? Diese zweiteilige Graphic Novel wirft ein Schlaglicht auf das Leben des visionären Regisseurs. In Form zahlreicher Geschichten aus seinem reichhaltigen Leben erfahren wir von seiner katholischen Jugend im England der Jahrhundertwende, seinen ersten Schritten in den Londoner Filmstudios und dem weltumfassenden Ruhm, der ihm in den 50ern zuteilwurde. Workaholic, Perfektionist, Scherzbold und Koloss in mehr als einer Hinsicht - Hitchcock ist und bleibt ein Phänomen!
     
    160 Seiten, s/w, Hardcover

Alfred Hitchcock 01: Der Mann aus London
Alfred Hitchcock 01: Der Mann aus London

1960 traumatisierte „Psycho“ Kinogänger auf der ganzen Welt. Nie zuvor waren Angst und Spannung derart brillant auf der Leinwand inszeniert worden. Woher kommt das Talent eines Alfred Hitchcock, des Mannes, der als „Master of Suspense“ in die Kinogeschichte eingehen sollte? Diese zweiteilige Graphic Novel wirft ein Schlaglicht auf das Leben des visionären Regisseurs. In Form zahlreicher Geschichten aus seinem reichhaltigen Leben erfahren wir von seiner katholischen Jugend im England der Jahrhundertwende, seinen ersten Schritten in den Londoner Filmstudi....
Autor: Dominique Hé, Noël Simsolo

  • 24,00

 
Wir empfehlen:
  • Rip Kirby 10: Die kompletten Comicstrips 1958-1959
    Rip Kirby 10: Die kompletten Comicstrips 1958-1959
    Art. Nr.:18178

    Rip Kirby, Ex-Marineoffizier, einer der besten Detektive des Comic-Mediums, löst auf intelligente und sehr smarte Art und Weise auch die schwierigsten Fälle. Der elegante und gebildete Privatdetektiv weiß die Annehmlichkeiten des Lebens zu schätzen und zu genießen. Er ist Pfeifenraucher und Brillenträger, liebt klassische Musik und die Gegenwart schöner Frauen, spielt gerne Golf und Schach, kann aber auch, bei Bedarf, kräftig zuschlagen und ist ein ausgezeichneter Schütze. Kirby leistet sich die Dienste eines Butlers – Desmond, ein ehemaliger Ganove, der ihm bei seinen Ermittlungen hilft. Ihnen zur Seite steht oft Rips Freundin Honey, ein blondes, bildhübsches Model. Ab 1946 erschienen die Abenteuer des Meisterdetektivs in zahlreichen Zeitungen. Alex Raymond, Erfinder und Zeichner der Serie, kam 1956 bei einem tragischen Unfall ums Leben. Bis 1999 wurden die Geschichten dann, auf durchaus vergleichbarem Niveau, von John Prentice fortgesetzt.
    Dem deutschsprachigen Publikum ist Rip Kirby (Rip Korby) durch eine Vielzahl von langjährigen Veröffentlichungen in Zeitungen bekannt.

    144 Seiten, s/w, Hardcover

  • Jhen 01
    Jhen 01
    Art. Nr.:18183

    Enthält die Alben 1–3, sowie einen  Extrateil »Die Reisen des Jhen« und ein Dossier über die Autoren.

    Im Frühjahr 1431 versucht eine Gruppe treuer und mutiger Männer in Rouen vergeblich, Jehanne d'Arc am Vorabend ihrer Folter zu befreien. Unter ihnen ist Jhen Roque, Bildhauer und Architekt. Jhen freundet sich mit dem finsteren Gilles de Rais an, dem Waffengefährten von La Pucelle, dessen schreckliche Exzesse er einzudämmen versucht.

    Jacques Martin und Jean Pleyers inszenieren diese beiden komplexen Charaktere meisterhaft in einem faszinierenden Epos, dass historische Realität mit einem Hauch des Fantastischen verbindet.

    Als Extra ab Band 1 ist ein Album der Reihe von »Die Reisen des Jhen« enthalten.

    216 Seiten, farbig, Hardcover

  • L. Frank Integral 08
    L. Frank Integral 08
    Art. Nr.:18184

    Die Kinder des Bunkers (2011)
    Franks junger Freund Robert fährt mit den Pfadfindern in ein Zeltlager in der Normandie. Bei einem Geländespiel stoßen die Jugendlichen auf einen Bunker aus dem Weltkrieg, in dem eine seltsame Kinderbande haust.
    Der ewige Shogun (2012)
    Luc Frank ist sechs Jahre nach dem Krieg wegen einer Reportage in Japan, als die Rüstung des letzten Shogun aus dem kaiserlichen Museum gestohlen wird.
    Stalins Kind (2013)
    Anfang 1953 ist Frank mit einer Gruppe Schriftsteller in Moskau, als er in den Besitz eines geheimnisvollen Dokuments kommt, in dem es um einen angeblichen Sohn Stalins geht.

    Als Extra ab Band 8 ist ein Album der Reihe von »Die Reportagen des Luc Frank« enthalten.

    152 Seiten, farbig, Hardcover

  • Amazonia Bd. 05
    Amazonia Bd. 05
    Art. Nr.:18201
    1949, eine Krankenstation mitten im Regenwald des Amazonasgebiets. Eines Tages strandet dort ein schwerverletzter Fotograf, dem es gerade noch gelingt, von einer verstörenden Begegnung zu berichten, bevor er verstirbt. Dem Leiter der Station bleibt nur ein noch nicht entwickelter Film, um diesem Rätsel auf den Grund zu gehen. Kaum aber hat er in der Stadt Abzüge davon machen lassen, findet sich in kürzester Zeit der britische Geheimdienst in Manaus ein, und auch eine Gruppe deutscher Immigranten zeigt großes Interesse an der mysteriösen Aufnahme. Kein Wunder, legt sie doch nahe, dass sich ein fremdartiges Wesen bei den Indianern im Dschungel aufhält – ein Außerirdischer?
     
    48 Seiten, farbig, Hardcover

  • Dune 01
    Dune 01
    Art. Nr.:18205

    Die Graphic Novel Adaption von »Dune«, dem genredefinierenden Science-Fiction-Klassiker von Frank Herbert.
    »Dune« erzählt die Geschichte von Paul Atreides und seiner Familie, die auf dem Wüstenplaneten Arrakis die Vorherrschaft über die Förderung des Spice übernehmen, der mystischen Droge, die das Reisen zwischen den Sternen ermöglicht. Frank Herbert revolutionierte mit »Dune« und seiner einzigartigen Mischung aus Abenteuer, Mystizismus, Ökologie und politischem Ränkespiel das Science-Fiction-Genre. Gemeinsam mit Bestseller-Autor Kevin J. Anderson adaptiert sein Sohn Brian Herbert das Meisterwerk in drei Bänden als Graphic Novel, um eine neue Generation von Lesern zu begeistern. Mit Raúl Allén zeichnet einer der profiliertesten Künstler der Comic-Szene für die graphische Umsetzung der Vision Herbert Verantwortung, und die Cover-Illustrationen von Legende Bill Sienkiewicz heben das Projekt endgültig auf ein Niveau, das Exzellenz verspricht.
    Ideal als Ergänzung zur Blockbuster-Verfilmung von »Dune« von Denis Villeneuve (» Blade Runner 2049 «) mit Timothée Chalamet, Oscar Isaac, Josh Brolin und Dave Bautista!

    176 Seiten, farbig, Hardcover

  • Eine Nacht in Rom Bd. 04
    Eine Nacht in Rom Bd. 04
    Art. Nr.:18206

    Vor zehn Jahren verbrachten Marie und Raphael eine Nacht in einem Hotelzimmer in Rom. Den Moment eines Versprechens. Seither sind die Liebenden wieder in ihre alltäglichen Leben zurückgekehrt und haben einander aus den Augen verloren.
    Heute, als Marie eine Einladung erhält, Raphaels 50. Geburtstag in Rom zu feiern, sprechen gute Gründe dagegen, sich einfach so darauf einzulassen. Ist unser Leben mit fast 50 dazu verdammt, sich zu verkomplizieren? Es ist zugleich eine Frage der verlorenen Unbeschwertheit wie des Willens, etwas von der Magie der vergangenen Zeit zurückzugewinnen… Marie zögert.
    Es würde reichen, das Risiko einzugehen.
    Es würde reichen, ein Flugticket zu kaufen…
    Aber wie würde das Rom, das in den jungen Jahren des Verliebtseins so zum Träumen verleitete, nun mit 50 aussehen?

    120 Seiten, farbig, Hardcover

  • Mythen der Antike: Theuseus und der Minotaurus
    Mythen der Antike: Theuseus und der Minotaurus
    Art. Nr.:18208

    In Troizen erfährt der junge, schöne und kluge Theseus, dass er nicht nur Sohn des Gottes Poseidon ist, sondern auch des Ägeus, des Herrschers von Athen. Auf dem Weg in die Stadt triumphiert er über zahlreiche Monster, die er überwindet, und schon bald eilt ihm ein heldenhafter Ruf voraus. Als Theseus endlich seinen Vater trifft, muss er jedoch erfahren, dass dieser Opfer einer grauenhaften Erpressung ist: Alle neun Jahre fordert Minos, König von Kreta, ein Opfer von sieben jungen Männern und Frauen, um sie dem Minotaurus im Herzen des Labyrinths vorzuwerfen. Theseus beschließt, der Bestie entgegenzutreten, um dem Schrecken ein Ende zu setzen. Seine bisher größte Herausforderung erwartet ihn...

    Große Epen, mächtige Götter, phantastische Ungeheuer, außergewöhnliche Helden – die griechische Mythologie ist ein unerschöpflicher Quell wundervoller und aufregender Abenteuer.

    56 Seiten, farbig, Hardcover

  • Siegfried Gesamtausgabe
    Siegfried Gesamtausgabe
    Art. Nr.:18211

    Die atemberaubende Comic-Trilogie über den größten aller germanischen Helden erscheint erstmals auf Deutsch.
    Alex Alice setzt die klassische Nibelungensage neu um – im Gewand moderner Heroic Fantasy als fulminante Graphic Opera. In spektakulären Bildern wird das Leben des jungen Waisenkindes Siegfried erzählt, das vom Zwergenschmied Mime gemeinsam mit Wölfen aufgezogen wird. Aus dem Jungen soll ein Held werden, einer, der sogar einen Drachen töten kann – einen ganz bestimmten Drachen, der auf einem Riesenhaufen von Gold sitzt. Gold, das Mime ganz gern einsacken würde. Aber Siegfried ist ein verdammt eigensinniger Bursche. Und Erziehung ist auch in Fantasy-Welten eine Sache für sich...

    232 Seiten, farbig, Hardcover

  • USS Constitution 01: Vor Gericht und auf hoher See sind wir
    USS Constitution 01: Vor Gericht und auf hoher See sind wir
    Art. Nr.:18213

    Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.
    Boston, 1803. Der junge Fähnrich Pierre-Mary Corbières geht an Bord der USS Constitution, ein mächtiger Dreimaster, der zur Bekämpfung der Piraterie ins Mittelmeer entsandt wird. Während der zahllosen Übungsmanöver auf der langen Fahrt freundet Pierre-Mary sich mit dem wortkargen Nikolas an. Aus Gefährten werden Brüder, denn die Männer erkennen, dass jeder von ihnen ein dunkles Geheimnis hütet… Wird ihre Vergangenheit sie in den Wirren des Krieges einholen?
    Nachdem die USA die Unabhängigkeit von England erlangt hatte, verlor ihre Handelsflotte den Schutz der Royal Navy. Zahlreiche Piraten witterten leichte Beute, und um darauf zu reagieren, wurden übermächtige Kriegsschiffe wie die USS Constitution erschaffen.

    64 Seiten, farbig, Hardcover

  • Die Chroniken des schwarzen Mondes Bd. 20 - SC
    Die Chroniken des schwarzen Mondes Bd. 20 - SC
    Art. Nr.:18221

    Ein Tor zur Hölle

    Mit der Geschichte des jungen Halbelfen Wismerhill, der auszieht, um ein Held zu werden, schuf F. Marcela Froideval ein grandioses Fantasy-Epos und die erfolgreichste Fantasy-Serie Frankreichs, die von Angleraud, Ledroit und Pontet in großartige Zeichnungen umgesetzt wurde.

    48 Seiten, farbig, Softcover

 
Warenkorb
0 Artikel Warenkorb ansehenBestellen - zur Kasse
Infos

Versand
Versand nur 2 Euro! (Nur im Inland)
Ab 20 Euro Versandkosten frei! (Nur im Inland)
 
SSL
Sicher shoppen Sicher bestellen mit SSL-Verschlüsselung!
 
Paypal
sicher, einfach und schnell bezahlen mit Paypal