Vorheriger Artikel Artikel 10 von 12 in der Rubrik Einzelbände - Erko-Verlag Nächster Artikel

Nomaden

In NOMADEN begegnen wir Frauen, die ihr Zuhause aufgeben und alles riskieren, um ihren Kindern eine bessere Zukunft bieten zu können. Wir treffen auf junge Frauen, die sich prostituieren, um ihren Angehörigen in der Heimat Geld schicken zu können. Auf Frauen, die sich in ihrem Zufluchtsland berufliches Ansehen und einen hohen Lebensstandard erkämpft haben und trotzdem immer noch nicht völlig akzeptiert sind. Wir begegnen älteren Frauen, die einsehen müssen, dass es ein Fehler war auszuwandern, weil sie es in ihrem Alter nicht mehr schaffen, sich erfolgreich zu integrieren. Oder Haushaltshilfen ohne gültige Papiere, die ganz dem Wohlwollen derer ausgeliefert sind, für die sie arbeiten. Und nicht zuletzt treffen wir auch auf junge Mädchen, die ihren Platz in der neuen Gesellschaft gefunden haben und vollständig integriert sind, und die alle Spuren einer schmerzhaften Vergangenheit verwischt haben.
Die Geschichte des Mädchens Nawal, die den Beginn des Buches wieder aufgreift und es zugleich abschließt, lässt uns zurück mit einem Funken Hoffnung in einer Welt, in der das Wort "Ausländer" universell ist.

80 Seiten, Farbe, Hardcover


 
Weitere Comics in dieser Rubrik
  • Der grosse Schwindel
    Der grosse Schwindel
    Art. Nr.:14644

    Donald Reynoso ist ein vom Glück verlassener Ex-Polizist, dem für die bloße Ausübung seines Berufs in der korrupten Bananenrepublik La Colonia alles genommen wurde. Eines Abends nimmt er den Auftrag einer hinreißenden Frau an, die in La Colonia als Heilige mit mystischen Kräften bekannt ist. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein Netz des Verrats und der Schande, welches bis in die tiefsten Abgründe der Diktatur hineinragt. Reynosos verzweifeltes Streben nach Vergebung entfesselt eine Welle des Bösen, darunter den berüchtigten Leguan, einen unaufhaltsamen Auftragsmörder, der die Wahrheit begraben soll... und jeden, der ihre Geheimhaltung gefährdet!

    128 Seiten, Farbe, Hardcover

  • Blume einer neuen Welt
    Blume einer neuen Welt
    Art. Nr.:15543

    Im Jahr 1541 reisen die Spanierin Isabel de Maluenda und ihr Mann Juan in die Neue Welt. Sie folgen Pedro de Valdivias Expedition nach Nueva Extremadura und noch weiter in den Süden bis nach Chile. Nachdem sie von den Mapuche angegriffen wurden, wird Isabel von Häuptling Huagalé gefangen genommen, der sie zu seiner neuesten Frau machen möchte. Nach einem erfolglosen Fluchtversuch in den gefährlichen Dschungel, wird Isabel von einem spanischen Soldaten gerettet und in die sehr einfache, aber wohlhabende Stadt Villarrica gebracht. Ihr neugewonnenes Leben wird bald durch Huagalés Rückkehr bedroht. Doch er wird schnell überwältigt und nun seinerseits gefangen genommen. Die Vergeltung der Mapuche ist heftig, und nicht einmal der anwesende Ordensbruder kann Frieden vermitteln. In einem letzten verzweifelten Versuch verspricht Isabel, Huagalé zu seinem Stamm zurückkehren zu lassen, nur um ihm dann vor den Augen seiner Männer in den Rücken zu schießen und sie endgültig zu verjagen. Isabel ist endlich frei, doch der trügerische Dschungel fordert am Flussufer ihr Leben und ihre Seele treibt davon wie die Seerose, die sie zu Beginn und am Ende ihrer Reise in den Händen hielt.

    48 Seiten, farbig, Hardcover

  • Zetari Integral
    Zetari Integral
    Art. Nr.:16399

    Selbst für Zetari, die wandernde Kriegerin, die Frau, die das Peitschenschwert sowie eine Armbrust trägt, ist das Kloster der Träume ein Ort, von dem sie noch nie gehört hat.... Auf all ihren Reisen durch die bekannten und unbekannten Länder der Welt kam sie nie auf den Gedanken, dass diese nur in den Träumen eines unbekannten Gottes existieren könnten.... ...der jetzt Gefahr läuft, aus dem Schlaf geweckt zu werden! Das Kloster beauftragt sie, den friedlichen Mönchen beizubringen, wie sie sich gegen wütende Diebe und Mörder wie den berüchtigten Katwalk Famaut verteidigen können.... Sie muss schließlich alle Welten davor bewahren, wie eine Kerze ausgelöscht zu werden, wenn der träumende Gott erwacht...! Dann ist ihr Freund Baldaan in Lebensgefahr, wodurch Zetari gezwungen ist, zu einem noch fremderen Ort, dem versinkenden Land, zu reisen, um das Antlitz der Ewigkeit zu stehlen. Wenn sie es nicht der Witwe Derlande bringt, die sich ewige Schönheit wünscht, wird Baldaan innerhalb von siebenundzwanzig Tagen einen schrecklichen Tod erleiden! Doch bei dem Versuch, dieses Ziel rechtzeitig zu erreichen, wird Zetari noch schrecklicheren Gefahren ausgesetzt sein als jenen, die Baldaan bedrohen...!

    96 Seiten, farbig, Hardcover

  • Horrifying Delights
    Horrifying Delights
    Art. Nr.:15339

    Dieser Band umfasst drei einzelne Geschichten!
    Paul Smeley, ein niederländischer Fotograf, gewinnt den ersten Platz im World Press PhotoWettbewerb. Während eines Interviews erläutert er, wie er sich im Zweiten Weltkrieg in den Leichnam des deutschen Leutnants Uwe Jungmann teleportierte. Er hatte sich selbst eine Kamera ins Auge implantiert, so dass niemand es sehen konnte. Während er nach Objekten zum Fotografieren suchte, fand er eine Frau mit einem Baby in den Armen. Als die Frau am Eingang der Gaskammer erkannte, was mit ihnen geschehen würde, wies Paul, als Leutnant Jungmann, sie an, ihm das Kind zu überreichen. Sie glaubte, dies sei die einzige Möglichkeit, ihr Baby zu retten. Der kleine Junge überlebte, doch wie sonst hat sich Paul, dieser geheimnisvolle Fotograf, in die Geschichte eingefügt?

    112 Seiten, farbig, Hardcover

  • Taxi
    Taxi
    Art. Nr.:16059

    Schön, furchtlos, einfallsreich und talentiert. Das ist Taxi. Eines Nachts rettet ein Mann namens Nelson sie vor einem Angriff? und verändert damit ihr Leben. Nelson arbeitet für die Nachrichtenagentur Control Press und "rekrutiert" Taxi für sein Ermittlungsteam.
     
    Im "Labyrinth des Drachen" sterben durch eine um sich greifende Krankheit nur Schwarze. Taxi riskiert ihr Leben, um das düstere Komplott hinter diesem "Schwarzen Tod" aufzudecken. In "Kreuzfahrt in die Hölle" spitzt sich die Situation für Taxi zu, als sie sich inmitten einer internationalen Krise befindet, in die Israelis, Palästinenser, Waffenhändler und tödliche Mengen Plutonium involviert sind. Dieses Mal könnte die Situation Taxi über den Kopf wachsen. In "Der Teufelsgraben" versorgt ein Informant Taxi und ihre Kollegen mit Details zu Verbrechen, bevor diese geschehen. Da Taxi es mit Drogenbossen, Mördern und korrupten Polizisten aufnimmt, muss sie ihre Augen aufhalten, wenn sie diese Eskapade überleben möchte.

    144 Seiten, farbig, Hardcover

  • Düstere Stories
    Düstere Stories
    Art. Nr.:15137

    In diesem Band präsentiert Alfonso Font eine umfangreiche Sammlung seiner Arbeiten. Ein ganzer Band voller schwarzem Humor und einer darauf angepassten Portion Horror.

    96 Seiten, Farbe, Hardcover

  • Fax aus Sarajevo
    Fax aus Sarajevo
    Art. Nr.:15610

    Im April 1992 begann der serbische Angriff auf Bosnien. Unter den Eingeschlossenen in Sarajevo befand sich Ervin Rustemagic, ein Agent namhafter Comic-Zeichner in Europa und den USA. Als seine Wohnung und sein Büro bei den Bombardements auf die Stadt zerstört wurden, kamen er und seine Familie im Hotel Holiday Inn unter, von dem aus die Journalisten aus aller Welt über das offenbar unabwendbare Sterben der Stadt berichteten. Die ganze Zeit über suchten sie nach Wegen, die von Gewalt und Tod gezeichnete Stadt verlassen zu können. Per Fax hielt Rustemagic Kontakt zu seinen Freunden aus aller Welt, um ihnen von dem Schrecken des Krieges und den Schwierigkeiten und Ängsten seiner Familie zu berichten. Auf der Grundlage dieser Korrespondenz zeichnet Joe Kubert die Erlebnisse einer Familie nach, die in einem völlig aus den Fugen geratenen Teil der sogenannten zivilisierten Welt um das nackte Überleben kämpft.

    208 Seiten, farbig, Hardcover

  • Die Chroniken von Lockann
    Die Chroniken von Lockann
    Art. Nr.:15969

    James Bond trifft Assassin's Creed und Jackie Chan in einem Fantasy-Universum wäre die beste Beschreibung dieser Geschichte über Geheimdienstagenten im Dienst eines Königs im viktorianischen Universum (19. Jahrhundert), in dem Magie und Alchimie koexistieren.

    64 Seiten, farbig, Hardcover

  • Docteur Mystere Gesamtausgabe
    Docteur Mystere Gesamtausgabe
    Art. Nr.:14926

    Die extravaganten, weltumspannenden Abenteuer von Dr. Mystère - vom guten Docteur selber im Stil der Geschichten des Barons von Münchhausen erzählt - sind eine Hommage an den klassischen Abenteuerroman des 19. Jahrhunderts, während sie gleichzeitig moderne Literatur, Western und viktorianisches Science-Fiction parodieren. In der ersten Geschichte, "Die Geheimnisse von Mailand", werden Dr. Mystère und sein treuer Assistent Cigale nach Mailand gerufen, um Herrn B *** zu finden, der während des Baus einer revolutionären U-Bahn verschwunden ist. Der Fall wäre ganz einfach, würde das Verschwinden des Mannes nicht mit dem Auftauchen von Si Fan zusammenfallen; einer schrecklichen chinesischen Bande, die gekommen ist, um die Stadt Mailand zu erobern.

    160 Seiten, Farbe, Hardcover

  • Die Krankenschwester
    Die Krankenschwester
    Art. Nr.:14925

    Die wunderschöne Theresa erklärt sich bereit, den jungen missgebildeten und im Rollstuhl sitzenden Toby zu der einzigen Klinik weltweit zu begleiten, die behauptet, dem Jungen helfen zu können. Der Vater des Jungen ist aufgrund der vielen seltsamen Gerüchte, die über die Klinik im Umlauf sind, besorgt. Aber es sind ja nur Gerüchte, nicht wahr? Doch Geheimnisse und Misstrauen sind bereits an der Tagesordnung, als Theresa und Toby die Klinik erreichen. Dem Opfer eines Autounfalls wird die Hilfe verweigert bis Theresa eingreift; riesige, mutierte Patienten wandern über die Flure; ein Verrückter mit einer Waffe behauptet, im Keller würden Patienten versteckt; und dann gibt es da noch eine merkwürdige, stumme Krankenschwester, die den Ort mit Hilfe telepathischer Kräfte leitet.

    56 Seiten, Farbe, Hardcover

  • Byron P.D. - Das Portrait
    Byron P.D.  - Das Portrait
    Art. Nr.:15765

    London, 1880. Der Anwalt Denton Wingham und seine Frau Katrina, eine Angehörige der feinen Gesellschaft, kaufen in einer seltsamen Kunstgalerie das Porträt einer schönen Frau. Doch sobald das Gemälde in ihrem Haus hängt, verändert Katrina sich auf erschreckende Art und Weise. Ihr besorgter Ehemann ruft einen Arzt herbei, der schnell merkt, dass dies weit über sein Können hinausgeht. Er bringt Deton zu Ian Byron, einem Psychodetektiv und Mitglied des geheimnisvollen Wächterordens. Byrons Untersuchungen ergeben, dass Katrina von der Frau auf dem Gemälde, einer aus dem sechzehnten Jahrhundert stammenden Hexe, besessen ist, die sich an Denton rächen will, dessen Vorfahr sie zum Tode verurteilt hatte. Byrons Suche nach dem Dämon Azhi Dahaka, der die Hexe überhaupt erst beschworen hat, führen ihn bis in den Londoner Untergrund. Doch wer hat Azhi Dahaka beschworen?! Solange Byron dies nicht herausfindet, befinden sich die Winghams und alle in ihrem Umfeld in großer Gefahr. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit mit Byrons schlimmstem Gegner aller Zeiten.

    48 Seiten, farbig, Hardcover

  • Nomaden
    Nomaden
    Art. Nr.:14478

    In NOMADEN begegnen wir Frauen, die ihr Zuhause aufgeben und alles riskieren, um ihren Kindern eine bessere Zukunft bieten zu können. Wir treffen auf junge Frauen, die sich prostituieren, um ihren Angehörigen in der Heimat Geld schicken zu können. Auf Frauen, die sich in ihrem Zufluchtsland berufliches Ansehen und einen hohen Lebensstandard erkämpft haben und trotzdem immer noch nicht völlig akzeptiert sind. Wir begegnen älteren Frauen, die einsehen müssen, dass es ein Fehler war auszuwandern, weil sie es in ihrem Alter nicht mehr schaffen, sich erfolgreich zu integrieren. Oder Haushaltshilfen ohne gültige Papiere, die ganz dem Wohlwollen derer ausgeliefert sind, für die sie arbeiten. Und nicht zuletzt treffen wir auch auf junge Mädchen, die ihren Platz in der neuen Gesellschaft gefunden haben und vollständig integriert sind, und die alle Spuren einer schmerzhaften Vergangenheit verwischt haben.
    Die Geschichte des Mädchens Nawal, die den Beginn des Buches wieder aufgreift und es zugleich abschließt, lässt uns zurück mit einem Funken Hoffnung in einer Welt, in der das Wort "Ausländer" universell ist.

    80 Seiten, Farbe, Hardcover

 
Zurück
Warenkorb
0 Artikel Warenkorb ansehenBestellen - zur Kasse
Infos

Versand
Versand nur 2 Euro! (Nur im Inland)
Ab 20 Euro Versandkosten frei! (Nur im Inland)
 
SSL
Sicher shoppen Sicher bestellen mit SSL-Verschlüsselung!
 
Paypal
sicher, einfach und schnell bezahlen mit Paypal