Vorheriger Artikel Artikel 13 von 32 in der Rubrik Einzelb√§nde - Kult Comics Nächster Artikel

Die Panther - Der Zauberer, der nicht exestierte

DIE PANTHER – Das sind drei attraktive und sympathische junge Frauen, die sich Anfang der 1970er-Jahre – den Kopf voller Träume – in Paris begegnen und sich entschließen, die Stadt gemeinsam zu erobern!
Ihr Motto ist das der Drei Musketiere, Version feminin: Eine für alle, alle für eine!

Diese Gesamtausgabe präsentiert drei albumlange Abenteuer sowie die einzige Kurzgeschichte des Trios. Zudem informiert ein reich illustrierter redaktioneller Teil umfassend über die in deutscher Erstveröffentlichung erscheinende Serie.

172 Seiten, farbig, Hardcover


 
Weitere Comics in dieser Rubrik
  • STRIZZ unlimited
    STRIZZ unlimited
    Art. Nr.:16338

    Enthält alle STRIZZ-Comics der Jahre 2011 bis 2016 in einem Band darunter vor allem "STRIZZ unlimited" und die Olympia-Folgen von 2016 ergänzt durch interessante Extras u.a. alle Silvester-Folgen im Originallayout und in Farbe, mit einem Beitrag von F.A.Z.-Literaturchef Andreas Platthaus u.v.m.
    Wieder im Riesenformat Din A3 quer (42 x 30 cm!)

    96 Seiten, farbig, Hardcover

  • STRIZZ unlimited
    STRIZZ unlimited
    Art. Nr.:17796

    STRIZZ von Volker Reiche ist eine der bekanntesten und langlebigsten deutschen Comic-Serien überhaupt, die bereits 2002 in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ als täglicher Zeitungsstrip startete, ein begeistertes Publikum gewann und mit den renommiertesten deutschen Comic-Auszeichnungen geehrt wurde. STRIZZ wurde im Lauf der Jahre in unterschiedlichen Formaten veröffentlicht, seit Herbst 2018 erscheint der Strip im halbseitigen Format im Magazin Frankfurter Allgemeine Woche.

    Diese Folgen werden im vorliegenden Band dokumentiert.

    Sportliche Großereignisse begleitet Volker Reiche häufig täglich im Großformat im Feuilleton der FAZ, so auch die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea mit reichlich Gold für deutsche Sportler. Bei der für die deutsche Mannschaft wenig rühmlichen Fußball-Weltmeisterschaft.

    Volker Reiche ist Comiczeichner und Maler, er schrieb und zeichnete unter anderem Donald Duck- und Mecki-Comics.
    Von seinen persönlichen Werken seien neben STRIZZ vor allem „Willi Wiedehopf“, der Bauzaun-Comic „Manu und Saul“ und seine autobiographische Graphie Novel „Kiesgrubennacht“ genannt.

    96 Seiten, farbig, Hardcover

  • Ben Hur Integral
    Ben Hur Integral
    Art. Nr.:16206

    Im Jahr 27 erstreckt sich das römische Reich unter der Herrschaft der Cäsaren bis an die Grenzen des Nahen Ostens, bis es schließlich das gesamte Mittelmeer umgibt. Um die strategisch wichtigen Wege, die durch Jerusalem führen, besser kontrollieren zu können, macht Tiberius aus der bisherigen Kolonie Judäa eine römische Provinz, die von einem Prokurator regiert wird. Der Griff der römischen Legionen, der Gesetze und der Steuern umschließt die Einwohner immer fester. Angefacht durch die Schwäche und Falschheit ihres Marionettenkönigs Herodes Antipas braut sich die Revolte der Juden zusammen.

    200 Seiten, farbig, Hardcover

  • Kalon und Tonio
    Kalon und Tonio
    Art. Nr.:14916

    Im Zoo klettert nachts eine Person mit einer Strickleiter aus der Kuppel des Krokodilhauses mitten in das Becken – sie wird sofort gefressen. Warum macht sie das? Selbstmord? Oder war es Mord? Diese Fragen, aber auch ihre gemeinsame Leidenschaft für alte Sportwagen, bringen die Philosophiedozentin Kalon und den Automechaniker Tonio immer enger zusammen. Ihre Recherchen führen sie in die verschrobene Welt des verstorbenen Zoodirektors, zu dessen gehasstem Bruder, einem erfolgreichen Transplantationsmediziner in Amsterdam – aber auch in einen Sumpf widerlicher Kriminalität und kultischer Rache.

    88 Seiten, Farbe, Hardcover

  • Kriegsgeschichten: Die Entdeckung, Die Suche, Die Rückkehr
    Kriegsgeschichten: Die Entdeckung, Die Suche, Die Rückkehr
    Art. Nr.:18102

    Gemeinsam mit dem Anne-Frank-Haus und dem Indischen Gedächtniszentrum zeichnete und entwickelte Eric Heuvel drei außergewöhnlich lehrreiche Ausgaben über den Zweiten Weltkrieg: Die Entdeckung, Die Suche und Die Rückkehr.  Darin thematisiert werden die Besetzung der Niederlande durch Nazi-Deutschland, die Verfolgung der Juden bis hin zu dem, was in den Vernichtungslagern in Osteuropa geschah und die Besetzung Niederländisch-Ostindiens durch Japan mit dem daraus resultierenden Indonesischen Unabhängigkeitskampf.
    Die Entdeckung und Die Suche sind weltweit in mehr als 17 Sprachen erschienen, darunter Hebräisch. Dies ist das erste Mal, dass die drei Alben in einer einzigen Ausgabe erscheinen. Enthalten ist ebenfalls ein umfangreiches Dossier über die Entstehung der Alben.

    192 Seiten, farbig, Hardcover

  • Gezeichnet hat’s … Eric Heuvel
    Gezeichnet hat’s … Eric Heuvel
    Art. Nr.:18115

    Mit dem 80-seitigen Prachtband Gezeichnet hat’s … Eric Heuvel feiert der renommierte niederländische Künstler Eric Heuvel sein dreißigjähriges Jubiläum als professioneller Comiczeichner. Von ersten Arbeiten als Karikaturist über seine Erfolgsserien January Jones und Das Geheimnis der Zeit bis zu pädagogische Ziele verfolgenden Comics lässt Heuvel in diesem reich illustrierten Band die Stationen seiner Karriere Revue passieren. Diese eine Menge bislang unbekanntes Bildmaterial präsentierende Veröffentlichung erscheint in einem schmucken Pappschuber, dem als besonderes Schmankerl die gemeinsam mit Rob van Bavel für das Comicmagazin Eppo angefertigte Geschichte »Allein um die Welt« beiliegt.

    80 Seiten, farbig, Hardcover, mit Extraheft und Pappschuber

  • Der Buddha von Berlin
    Der Buddha von Berlin
    Art. Nr.:18753

    Berlin im August 1905. Kriminalkommissar Ernst Gennat ist auf dem Weg zur »Rote Burg«, dem Polizeipräsidium am Alexanderplatz. Es ist sein erster Arbeitstag. Er ist ein wenig nervös, und sein Magen knurrt. Widerstandslos führen ihn seine Füße direkt in die Hofbäckerei zur heiß geliebten Stachelbeertorte, die sein Kriminalistenherz höherschlagen lässt und zu einem Zwischenfall, der im Präsidium für Aufsehen sorgen wird…

    56 Seiten, Hardcover

  • Die Spinne
    Die Spinne
    Art. Nr.:17346

    Amerika 1972. Vor Jahren verließ Amber im Streit mit ihrem Vater die Kleinstadt Tinkerville, nun kehrt die junge Frau zurück. Amber will sich mit ihrem Vater versöhnen und ein neues Leben in der alten Heimat beginnen.Außerhalb von Tinkerville bezieht Amber eine Wohnung im Haus des Kriegsveteranen Jimmy. Jimmy nimmt Amber bei sich auf, überschüttet sie mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Amber fühlt sich in Jimmys Haus und Nähe sicher und wohl.

    Amber ahnt nicht, dass Jimmy sie beobachtet. Gänge umgeben die Wände der Mietwohnung, überall sind Sehschlitze versteckt und jeder Spiegel in Ambers Wohnung ist wie ein Fenster, durch das nur Jimmy blicken kann. Amber weiß nichts von dem Verließ unter dem Keller des Hauses, nichts von den vielen jungen Frauen, die wie Amber im Laufe der Jahre bei Jimmy einzogen, seine Gefangenen wurden und für immer verschwanden. Amber wird Jimmys nächstes Opfer. Doch sie ist anders, als die Frauen vor ihr. Amber ist eine Kämpferin und sie gibt niemals auf.

    200 Seiten, s/w, Hardcover

  • Kamäleon
    Kamäleon
    Art. Nr.:17347

    Es weihnachtet in Köln. Leon und sein Kumpel Baz trotzen der kalten Jahreszeit mit Glühwein und Musik. Leon, der sein Leben zwischen Proberaum und komplizierten Familienverhältnissen nicht in den Griff bekommt, hält sich für das Kamäleon: ein Wesen, das weder hübsch noch besonders sympathisch ist, dafür aber über erstaunliche Superkräfte verfügt. Während sein Therapeut versucht ihm das auszureden, breitet sich ein düsterer Schatten über der Stadt aus. Auf einmal ist die Hilfe eines echten Superhelden gefragt.

    80 Seiten, farbig, Hardcover

  • Monsieur Charlatan Integral
    Monsieur Charlatan Integral
    Art. Nr.:16195

    Dramen! Leidenschaft! Intrigen! All das im Paris der Dreißigerjahre! Ein Comic, der erstmals als Noir-Webcomic Premiere feierte, mit einer Vorliebe für dunkle und morbide Wendungen!

    Der Protagonist, dessen Namen der Band trägt, war früher ein berühmter Privatdetektiv, der unzählige Fälle sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten löste. Doch durch den Crash der Wall Street ging er bankrott, woraufhin auch seine Verlobte Adeline ihn verließ.

    Die Geschichte spielt zwar in Paris, doch es gibt Rückblenden nach New Orleans und jede Menge Action-Sequenzen, die es locker mit einem Hollywood-Blockbuster aufnehmen können, mit waghalsigen Balkonfluchten, Verfolgungsjagden oder besser gesagt einem Fahrrad, das einem Auto hinterherjagt. Alles im Auftakt zum dramatischen Showdown, der in den Pariser Katakomben stattfindet.

    216 Seiten, Farbe, Hardcover

  • Paradies
    Paradies
    Art. Nr.:17071

    Ein immer wiederkehrender Alptraum martert Nori. Sie träumt von einem kleinen Jungen an einem Strand in Thailand, fühlt sich auf unheimliche Weise mit dem Kind verbunden. Der Traum lässt Nori jede Nacht schlafwandeln, belastet ihre Seele und die Beziehung zu ihrem Freund Don. Nori und Don reisen nach Thailand, an den Strand aus Noris Traum. Gemeinsam hoffen sie dort den Grund für Noris Alpträume zu finden und sie von dem nächtlichen Terror zu befreien.

    Nori und Don mieten ein Haus am Meer und lernen das amerikanische Paar Mel und Tony kennen. Die nisten sich bei Nori und Don ein und beginnen, die Gefühlswelt der beiden zu vergiften. Noris Alptraum gewinnt mehr und mehr Macht über sie, greift in die Realität über und wird zu einer tödlichen Bedrohung für Nori und alle Bewohner des Hauses am Meer. Nori muss erkennen, dass unter dem Haus ein schreckliches Geheimnis schlummert, dass Geister Haus und Strand beherrschen und mit ihrer dämonischen Macht versuchen, die Menschen zu vernichten.

    Das thailändische PARADIES bringt Nori keine Erlösung, sondern wird für sie und Don zur Hölle auf Erden.

    192 Seiten, farbig, Hardcover

  • Blutspur
    Blutspur
    Art. Nr.:15611

    Die Menschheit ist schwach und krank, ihr Blut ist durch Drogen, Medikamente und Krankheiten verseucht. Das kontaminierte Blut der Menschen wurde zum Todesurteil der wenigen, die Erde noch bevölkernden Vampire.

    180 Seiten, s/w, Hardcover

 
Zurück
Warenkorb
0 Artikel Warenkorb ansehenBestellen - zur Kasse
Infos

Versand
Versand nur 2 Euro! (Nur im Inland)
Ab 20 Euro Versandkosten frei! (Nur im Inland)
 
SSL
Sicher shoppen Sicher bestellen mit SSL-Verschl√ľsselung!
 
sicher, einfach und schnell bezahlen mit Paypal