Vorheriger Artikel Artikel 10 von 70 in der Rubrik Einzelb√§nde - Splitter Verlag Nächster Artikel

Der Augensammler

Die offizielle Graphic Novel zum Bestseller von Sebastian Fitzek
Er tötet deine Frau, er entführt dein Kind, er stellt dir ein Ultimatum. Und erfüllst du es nicht, erweitert er seine grausige Sammlung: Der Serienmörder, den die Boulevardzeitungen den »Augensammler« nennen, hält Berlin in Atem. Die blinde Physiotherapeutin Alina Gregoriev und der abgehalfterte Ex-Polizist Alexander Zorbach sind die einzigen, die eine brauchbare Fährte haben. Und Zorbach steckt bereits tiefer in der Sache, als ihm lieb ist…
Sebastian Fitzek benötigt keine Vorstellung – seine packenden Thriller sind seit 15 Jahren durchgängig Bestseller. Mit Frank Schmolke adaptiert ein Star der deutschen Comicszene seinen Roman »Der Augensammler« als Graphic Novel – expressiv, explizit und ohne Kompromisse.

200 Seiten, farbig, Hardcover


 
Weitere Comics in dieser Rubrik
  • Der große Indienschwindel
    Der große Indienschwindel
    Art. Nr.:17175

    Er ist ein wenig vertrauenswürdiger, aber hochsympathischer Spitzbube, dieser Don Pablos aus Sevilla, der uns hier aus seinem wildbewegten Leben im Spanien des Goldenen Zeitalters erzählt – und in jenem Amerika, das man damals noch für Indien hielt. Mal versunken im Elend, mal überaus reich, mal verachtet und dann wieder verehrt, führen ihn seine unglaublichen Abenteuer aus der Gosse in Paläste, von den Gipfeln der Anden in die sumpfigen Niederungen des Amazonas und schließlich zu jenem mythischen Ort, wo alle Träume von der Neuen Welt zusammenlaufen: Eldorado!
    Ein wahrgewordener Traum für Comic-Liebhaber: Der Szenarist Alain Ayroles, gefeiert für »Garulfo« und »Mantel und Degen«, und der Zeichner Juanjo Guarnido, dessen »Blacksad« auf Anhieb zum modernen Klassiker wurde, haben sich zusammengetan, um ein neues, aufregendes Werk aus der Wiege zu heben. Ein raffiniertes Meisterstück der grafischen Erzählkunst.

    160 Seiten, farbig, Hardcover

  • Layla - Die Legende der blutroten Sümpfe
    Layla  - Die Legende der blutroten Sümpfe
    Art. Nr.:17233

    Seit er in den Scharlachroten Sümpfen auf die faszinierende Layla traf, wird Grenoye, genannt Frosch, von einem einzigen Gedanken getrieben: die schöne Frau mit der düsteren Aura wiederzusehen. Vergessen ist das Elend seiner verfallenden Heimatstadt Nosgrey, vergessen ist die Trauer seiner Mutter, die von ihrem Mann verlassen wurde. Layla ist Grenoyes einzige Passion. Doch auch der König Ragnar Falx ist der Schönen verfallen - ihr und dem blutroten Karfunkelstein, den sie um den Hals trägt und der ihr eine furchtbare Macht verleiht. Mord, Verrat, Feuer und Blut überziehen das Königreich Flyne Yord. Wird Ragnar das Geheimnis lüften können, das Layla umgibt?

    96 Seiten, farbig, Hardcover

  • Dschingis Khan
    Dschingis Khan
    Art. Nr.:18666

    Einer Vision folgend durchquert der alte Schamane Özbeg die Steppe, um der Geburt eines Kindes beizuwohnen. Die Dorfbewohner sagen, es sei der Sohn eines Dämons und die Mutter sei verflucht. Um ihr Leben zu retten, kommt der Alte zu spät, aber das Kind ist fortan sein Mündel. Er nennt den Jungen Temudjin. Schon bald offenbart der Junge wunderbare Gaben, er spricht mit den Geistern der Natur und der Toten und kann sich mitunter ihrer Kraft bedienen. Der Schamane setzt alles daran, Temudjins Kräfte in die richtigen Bahnen zu leiten. Denn die Geister haben ihm offenbart, dass dem Jungen ein großes Schicksal zuteilwerden kann.
    »Dschingis Khan« spielt mit der  Biografie des mächtigsten Kriegsherren der Geschichte. Zwischen Historie und Fantasie, zwischen weltlicher Eroberung und mystischer Reflektion erzählt diese Graphic Novel die Geschichte eines Namens, der die Jahrhunderte überdauert, auf vollkommen neue Weise.

    200 Seiten, farbig, Hardcover

  • Science Fiction Leerschuber Schuber unbefüllt für 6-7 Bände
    Science Fiction Leerschuber  Schuber unbefüllt für 6-7 Bände
    Art. Nr.:18902

    Dieser Schuber eignet sich perfekt für 6-7 Science-Fiction-Alben.... (je nach Seitenzahl)!

    Hardcover, farbig

  • Von Gir zu Moebius - Der Smaragdsee
    Von Gir zu Moebius -  Der Smaragdsee
    Art. Nr.:17677

    Wie wird man eigentlich zum Genie? Diese Sammlung einiger der frühesten Werke von Jean Giraud alias Gir alias Moebius wirft ein Schlaglicht auf den visionären Künstler, dessen Einfluss auf die Neunte Kunst (und nicht nur auf diese) kaum zu überschätzen ist. Von den frühesten Gehversuchen in »Far West« und »Cœurs vaillants« bis hin zu obskuren Arbeiten für »Pilote« und »Tintin« zeichnet dieser Sammelband anhand von Material, das größtenteils noch nie auf Deutsch erschienen ist, Moebius' Weg zur Legende nach. Mit einem Vorwort von Jijé und einem aufschlussreichen Essay des Autors und Literaturkritikers Claude Ecken.

    144 Seiten, farbig und s/w, Hardcover

  • Die sieben Leben des Falken - erster Zyklus
    Die sieben Leben des Falken - erster Zyklus
    Art. Nr.:17297

    Anfang des 17. Jahrhunderts beherrschen Hunger und Elend das französische Königreich. Die Lebensbedingungen der Bauern sind katastrophal, und der Adel macht keinerlei Anstalten, von seinen Pfründen etwas abzugeben. Auf die Verzweiflung der Bevölkerung wird mit Gewalt reagiert. Bis plötzlich ein Fremder auf den Plan tritt, der sich für die Belange der Unterdrückten einsetzt. Lässt sich an den vermeintlich gottgegebenen Verhältnissen doch noch rütteln?
     
    André Juillard und Patrick Cothias schrieben mit ihrem zwischen 1982 und 1991 erschienenen Historienepos Comicgeschichte. »Die sieben Leben des Falken« war der Anstoß für zwei beispiellose Künstlerkarrieren, seither zählen beide zu den wichtigsten Comickünstlern Frankreichs.

    384 Seiten, farbig, Hardcover

  • Berserker Unbound
    Berserker Unbound
    Art. Nr.:17607

    Durch ein Wurmloch gelangt ein gnadenloser, schwertschwingender Barbarenkrieger in eine moderne Metropole. Zeit, um sich in der fremdartigen, gefährlichen Umgebung zu orientieren, bleibt ihm keine, denn schon bald muss er sich einem bösen Zauberer stellen, der alles daran setzt, den Krieger und diese neue Welt in den Abgrund zu reißen.

    Beinhaltet alle vier Hefte von »Berserker Unbound« sowie exklusives Bonusmaterial!

    136 Seiten, farbig, Hardcover

  • Vanikoro
    Vanikoro
    Art. Nr.:17305

    Es war die ehrgeizigste Expedition des Zeitalters der Aufklärung: 1785 verlassen zwei Fregatten der Royal Navy den Hafen von Brest, um den Pazifik zu erforschen, von Alaska bis nach Australien, von Asien bis nach Amerika. Die Unternehmung beginnt gut, und unter der Führung des Marineoffiziers Lapérouse füllen sich die Laderäume mit exotischen Pflanzen und Mineralien und die Logbücher der Reisenden mit aufschlussreichen Beobachtungen. Doch im Jahre 1788 treibt ein gewaltiger Sturm die Schiffe gegen die Riffe der unerforschten Insel Vanikoro, und das Expeditionskorps verschwindet von der Landkarte… Patrick Prugnes Geschick im Umgang mit historischen Stoffen ist ebenso berühmt wie sein farbenprächtiger Aquarellstil. In »Vanikoro« spinnt er die Geschichte um eine verschollene Expeditionsreise weiter und bewegt sich dabei spielerisch zwischen Fakt und Fiktion, zwischen Wahrscheinlichem und Möglichem. »Vanikoro« ist realistisch, aber auch mehr als bloße Realität. Ein echter Prugne eben.

    104 Seiten, farbig, Hardcover

  • Wraithborn Redux
    Wraithborn Redux
    Art. Nr.:18214

    Die Dämonen sind unter uns, lauernd, wartend auf eine Gelegenheit, sich in dieser Welt zu manifestieren. Von Geburt an wurde Valin zum Krieger ausgebildet, um die mythische Kraft des Wraithborn zu erben und sie gegen die dunklen Mächte einzusetzen. Durch einen unglücklichen Zufall – oder Verrat? – wird die Kraft jedoch Melanie verliehen, einem schüchternen Highschool-Girl, das vom Kampf gegen Dämonen keinen blassen Schimmer hat. Das mutlose Mädchen und der kraftlose Krieger – nur zusammen können sie die Menschheit gegen die Finsternis verteidigen!

    176 Seiten, farbig, Hardcover

  • Inhuman
    Inhuman
    Art. Nr.:18324

    Die Menschheit sucht nach einer neuen Heimat zwischen den Sternen. Ein weit entfernter, namenloser Planet ist ein vielversprechender Kandidat, und ein Expeditionskorps wird entsandt, um ihn zu erkunden. Vor Ort machen die mutigen Forscher eine unfassbare Entdeckung: Auf dieser Welt leben bereits Menschen, die sogar ihre Sprache sprechen! Sie stehen in Symbiose zu einer Spezies freundlicher Kraken-Aliens und beten zu einer allmächtigen Entität, die jeden Aspekt ihres Daseins bestimmt. Doch einer nach dem anderen fallen die Raumfahrer diesem mysteriösen Gott anheim, und nur die Androidin Ellis bleibt zurück. Nun liegt es an ihr, der Maschine, ihre Kameraden zu retten.

    104 Seiten, farbig, Hardcover

  • Trotz Allem… Liebe
    Trotz Allem… Liebe
    Art. Nr.:18856

    Dies ist die Geschichte einer Liebe zwischen zwei Menschen. Einer rückwärts erzählten Liebe, vom Rendezvous am Lebensabend, so unendlich vertraut und verständnisvoll, bis hin zur ersten Begegnung im Sturm der Leidenschaft. Selten waren zwei Menschen so unterschiedlich wie Ana und Zeno – sie zielstrebig, ehrgeizig, charismatisch, ehemalige Bürgermeisterin und Mutter, er ein Träumer, ein Freigeist, Buchhändler und ewiger Student, verführerisch und geheimnisvoll. Und doch teilen sie das stärkste Band, das zwei Menschen einen kann.
    Mit mühelos elegantem Strich, leichtherzigem Ton und beseelt von einem tiefen Verständnis für das, was zwei Menschen über Jahrzehnte miteinander verbinden kann – Jordi Lafebres Debüt als Autor setzt das Puzzle einer Liebe zusammen, die ihresgleichen sucht.

    152 Seiten, farbig, Hardcover

  • Tarzan - Herr des Dschungels
    Tarzan - Herr des Dschungels
    Art. Nr.:18930

    Anfang des 19. Jahrhunderts stechen Lord John Greystoke und seine hochschwangere Ehefrau Alice von England aus in See und stranden nach einer Meuterei an der Küste Afrikas. In einer notdürftig gebauten Hütte kommt ihr Sohn John zur Welt. Schon ein Jahr später verliert der Säugling seine Mutter, und sein Vater fällt einer Affenbande zum Opfer. Ebenjene Affen nehmen die Waise jedoch in ihre Familie auf. Von nun an ist sein Name Tarzan. Tarzan lernt das dekadente Leben eines britischen Aristokraten niemals kennengelernt, und doch wird er ihm nicht auf immer entfliehen können…
    Christophe Bec (»Olympus Mons«, »Cixin Liu: Die Wandernde Erde«) und Stevan Subic (»M.O.R.I.A.R.T.Y«) legen eine originalgetreue Adaption des Pulp-Klassikers von Edgar Rice Borroughs vor, die so brutal, düster und kompromisslos ist wie der Dschungel selbst.

    88 Seiten, farbig, Hardcover

 
Zurück
Warenkorb
0 Artikel Warenkorb ansehenBestellen - zur Kasse
Infos

Versand
Versand nur 2 Euro! (Nur im Inland)
Ab 20 Euro Versandkosten frei! (Nur im Inland)
 
SSL
Sicher shoppen Sicher bestellen mit SSL-Verschl√ľsselung!
 
sicher, einfach und schnell bezahlen mit Paypal